Hallo,
am Freitag war es mal wieder soweit, ein lange geplanter und immer wieder verschobener Ausflug an meinem freien Vormittag konnte endlich stattfinden, es ging zu Lurenatic.
Dort hatte ich ein paar Mildreds aus dem Angebot und vier Molix Trout Spoons bestellt, Bilder davon folgen irgendwann mal.
Doch wie immer blieb es nicht dabei, die Molix Spoons und die Koketkas und Individs aus dem Beitrag weiter oben zwangen mich dazu mir eine richtig schöne UL-Flitsche direkt vor Ort anzuschauen. Ist ja klar das ich schwach geworden bin, schaut selbst:
Das ist eine Qu-on Super Trickster STS-511XL-AS, "The Tough Time Breaker".
Heute war ich direkt am Vereinstümpel mit ihr, das ist so eine richtig schöne leichte Angelspass-Rute für leichtes Blech. Ein Vollcarbonblank, also kein Rohr, dazu die Solid Tip Spitze, äußerst sensibel das Teil, genau das richtige für Forellen.
Auf dem Bild seht ihr sie gepaart mit einer Stella 2500 Fi, Stroft GTP S2 und knapp zwei Meter Stroft FC1 als Vorfach.
Die Rute ist echt angenehm zu werfen, die Rückmeldung glasklar, man merkt ob die Blinker wiggeln/wackeln oder sich überschlagen. Gefangen habe ich nichts, egal, war trotzdem super mal wieder am Wasser zu sein, für mich war es der erste richtige Angeltag im Jahr 2017.
Nun freue ich mich auf den Forellenbesatz und werde vorher sicher nochmal mit ihr zum Forellenp**f, ein bissl üben.
Gruß
André