Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.198
Dann noch schnell kaufen. Wenn das Lieferdatum ab 01. Juli ist, bekommst schon die 3 Euro + Steuer aufgebrummt.
tja, diese Abgaben werden jetzt schon eingepreist beim China Take away und werden viele Bestellungen unrentabel machen.

Die 150,--€ Freigrenze fällt ab 1.Juli für Sdg. aus Drittländer weg, dafür 3,-- € pauschal Zoll pro Warengruppe oder einzelner Position bei unterschiedl. Warengruppen plus 19% EUSt

Das ist doof wenn man eine Bestellung mit gemischten Gruppen tätigt, zB Angelkleinkram, Kugellager und zB eine Umhängetasche.

Zumal die Lieferdienste hier jetzt pauschal Aufwandsentschädigungen erheben können.

Beispielrechnungen haben ergeben ,dass
zB eine Kleinsendung mit 5,--€ Warenwert zum Schluss bis zu total
18,-- Kosten verursachen kann.

Danke EU :-(

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.391
tja, diese Abgaben werden jetzt schon eingepreist beim China Take away und werden viele Bestellungen unrentabel machen.

Die 150,--€ Freigrenze fällt ab 1.Juli für Sdg. aus Drittländer weg, dafür 3,-- € pauschal Zoll pro Warengruppe oder einzelner Position bei unterschiedl. Warengruppen plus 19% EUSt

Das ist doof wenn man eine Bestellung mit gemischten Gruppen tätigt, zB Angelkleinkram, Kugellager und zB eine Umhängetasche.

Zumal die Lieferdienste hier jetzt pauschal Aufwandsentschädigungen erheben können.

Ab September 26 kommen in Österreich dann auch noch extra 2€ pro Sendung dazu. Komplett lächerlich alles...

Werde trotzdem weiter bestellen, am Ende des Tages zählt für mich die Zeitersparnis und das meiste bekomme ich hier ja gar nicht.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.025

Das wird nur eine Problem weniger Monate sein, bis sie neue europäische Warenlager gebaut haben bzw. Ein Großteil der Artikel in der EU lagern wird.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.391
@dgspec
@HunteShowdown
Ich war so frei und habs gegenseitig verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.793
Als Jugendlicher bin ich immer auf dieser Seite des Shakespeare-Katalogs hängen geblieben. Irgendwie hat mich die Rolle fasziniert. Sicher, der ABU-Katalog war voll mit kleinen Multirollen, aber diese President II hatte was Besonderes.
PXL_20260615_163918151~3.jpg

Das Modell wird bei uns extrem selten angeboten und fehlte daher bislang auch in meiner Sammlung. Aber kürzlich bei Kleinanzeigen traf mich dann der Schlag: eine President II 1980 mit OVP, und das sogar ziemlich günstig! :emoji_heart_eyes: Was war ich froh, als die Rückmeldung kam, dass die Rolle noch da ist und auch verschickt werden kann. Und da ist sie jetzt...
Gallery_1781952542554.jpg

Gallery_1781952568150.jpg
Die Rolle kam 1976 raus und wurde mindestens bis Anfang der 1980er Jahre noch gehandelt (allerdings nicht in Deutschland). Im Prinzip entspricht sie der Bauart von Ambassadeurmodellen zu dieser Zeit mit synchronisierter Schnurführung über Zahnräder auf der Palmside und 2-Pin Fliehkraftbremse. Allerdings weist sie eine höhere Übersetzung von 5:1 auf. Und weil das Maingear fast direkt auf einer Höhe mit dem Piniongear liegt, ist die Rolle im Profil oval und nicht rund. Daher ist sie etwas flacher gebaut als die Ambassadeur.
Gallery_1781952584699.jpg
Gallery_1781952515697.jpg
Erstmal landet sie im Schrank. Aber hoffentlich bald werde ich sie mal auseinander nehmen, gründlich reinigen - und auch fischen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben