Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinocchio

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.598
Die Bachforelle hat mich seit jeher fasziniert – aber auch andere Forellenarten. Diese voneinander zu unterscheiden, ist allerdings gar nicht so einfach. Es gibt keinen klaren Konsens über die Anzahl der Forellen- bzw. Siblingarten. In der Fachliteratur gehen die Einschätzungen teilweise weit auseinander, und selbst Genomsequenzierungen bringen hier keine eindeutige Klarheit.

Das vorliegende Buch mit knapp 800 Seiten bietet vermutlich eine der besten Übersichten über den aktuellen Stand des Wissens. Eigentlich für die Schonzeit gedacht, aber ich werde wohl schon früher damit beginnen – zu spannend, um es liegen zu lassen.

IMG_0561.jpeg

IMG_0563.jpeg

Und aus „sentimentalen“ Gründen auch das Buch von Robert J. Behnke: Die Auswahl seiner Texte ist zwar inzwischen etwas veraltet, aber die Zeichnungen darin sind einfach wunderschön.

IMG_0562.jpeg

Tight Lines

DurtyPerch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.864
Anhang anzeigen 340852

Bisschen neues Spielzeug für Hecht und Barsch.

Danke an @Fifi 68 fürs Organisieren der Dilemma und danke an @Matze_Finesse für die beiden Molix Glidebaits! :)

Und passend zu den Molix ist jetzt auch das Schild einer passenden Rute eingezogen :)

Anhang anzeigen 340854

Das wird bestimmt ne gute Spaßrute für kleine Glide-, Chatter- und Spinnerbaits
PXL_20260428_124003326.jpg

Die Rolle gabs zu nem sehr guten Preis von Kleinanzeigen. Da konnte ich nicht widerstehen.

Schnur muss ich mir noch überlegen, wird aber wahrscheinlich mein erstes Mal Stroft

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.536

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
Hechtkombo bis 130g auch fast fertig
Fehlt nur die Schnur Anhang anzeigen 355241Anhang anzeigen 355242Anhang anzeigen 355243Anhang anzeigen 355244Anhang anzeigen 355245Anhang anzeigen 355246
Duplon ist nur so fleckig weil die natürlich den ganzen Winter im Keller verstaubt ist, und ich den grad feucht abgewischt hab.
Ich muss das jetzt einfach mal Fragen.
Ich fische eigentlich nur Tatulas auf Hecht. Allerdings hätte ich schon bock auf die Rolle. Hast du ein Vergleich zur CC ? Tendiere mometan eher zur 201hg oder 301 als zur Antares. Ich finde meine Tatula schon echt Smooth daher weiß ich nicht ob solch ein Upgrade notwendig ist... Also hau mal ein paar Worte bitte raus :D

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.347
Ich fische eigentlich nur Tatulas auf Hecht. Allerdings hätte ich schon bock auf die Rolle. Hast du ein Vergleich zur CC ? Tendiere mometan eher zur 201hg oder 301 als zur Antares. Ich finde meine Tatula schon echt Smooth daher weiß ich nicht ob solch ein Upgrade notwendig ist... Also hau mal ein paar Worte bitte raus :D
Kann das nicht vergleichen
CC Fisch ich garnicht
Und die Antares hat noch nichtmal Schnur :tearsofjoy:
Sonst Fisch ich
Revo beast41
Zillion HD
Z2020
Bin selber gespannt wie sich die Antares gegen die Rollen schlägt
Haptik jedenfalls wie angegossen
Kurbelt super geschmeidig und ist dabei super leise
Bin gespannt

OnkelOriginal

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
228
So genug von dem drittklassigen Zeug hier - so muss eine Rute gebaut sein. Der Duplon einfach ein Traum :D
Anhang anzeigen 355294
Kind brauchte mehr Länge um auch mal gegen den Wind zu werfen- dafür wird es reichen
Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind, mehr als das brauchen wir alle nicht. Das, eine 3000er Rolle und n Mepps Spinner.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.059
Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind, mehr als das brauchen wir alle nicht. Das, eine 3000er Rolle und n Mepps Spinner.
Um einfach nur Fische zu fangen ganz sicher - ist die klassische 20-50g „Aal Rute“ die du als Kind (und ja auch als erwachsener) für so ziemlich alles hernehmen kannst.
Meine Megabassen, Zenaqs und Co. Würde ich trotzdem nicht hergeben wollen :sweatsmile:

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.534
Brauchen ist für mich Definitionssache. Mir macht Spinnfischen mit einem Glasfaser-Teleschwabbelstock, Mono und Spinner als einzigen Köder keinen Spaß.
Da mein Hobby mir aber Spaß machen soll, unter anderem um meine mentale Gesundheit aufrechtzuerhalten, brauche ich dann entsprechend doch anderes Tackle:D

Wenn‘s nur drum geht einfach was zu fangen, gebe ich dir aber recht.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.536

Ich habe beide die CC und die Antares. Ich fische die CC beim Werfen lieber. Die Antares ist beim Pelagen erste Wahl weil oft große Waller einsteigen. Da ich eh nur hochkurbel ist der Anlaufwiderstand zu vernachlässigen. Aber alles Geschmackssache.

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.030
Bei den letzten beiden gehe ich ja noch mit, aber mit ner Teleskoprute "blinkern"! Schon als 14-jähriger im Osten bin ich mit ner Steckrute losgezogen.

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
Ich habe beide die CC und die Antares. Ich fische die CC beim Werfen lieber. Die Antares ist beim Pelagen erste Wahl weil oft große Waller einsteigen. Da ich eh nur hochkurbel ist der Anlaufwiderstand zu vernachlässigen. Aber alles Geschmackssache.
Danke dir.

OnkelOriginal

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
228
Um einfach nur Fische zu fangen ganz sicher - ist die klassische 20-50g „Aal Rute“ die du als Kind (und ja auch als erwachsener) für so ziemlich alles hernehmen kannst.
Meine Megabassen, Zenaqs und Co. Würde ich trotzdem nicht hergeben wollen :sweatsmile:
Um Gottes Willen, das sollst du auch garnicht, geht mir ja auch genauso. Es geht lediglich nur darum, das man sich das mal vor Augen hält.

Oben