Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.656
20260210_201412.jpg

Etwas Zeug für die Barsche, das dürfte jetzt erstmal für nen Moment reichen. Den Gimmy als Grundel Variante finde ich ja extrem spannend, da hab ich jetzt schon Bock drauf, gefällt mir gut das Teil. Der Rest sind Klassiker und nen bisschen leichte Gewichte

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
485
Anhang anzeigen 348349

Etwas Zeug für die Barsche, das dürfte jetzt erstmal für nen Moment reichen. Den Gimmy als Grundel Variante finde ich ja extrem spannend, da hab ich jetzt schon Bock drauf, gefällt mir gut das Teil. Der Rest sind Klassiker und nen bisschen leichte Gewichte
Der Gimmy hat letztes Jahr beim Bass Angeln extrem gut performt am Free Rig. Gerne auch mal Nosehooked probieren da hat er ein noch besseres Spiel.

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
399
Da die Schonzeit bald ansteht habe ich mir meine Wels vorräte aufgefüllt. Ist nicht viel aber für sie ersten paar Ansitze wirds reichen. Dazu noch eine Weitwurfpose in der Hoffnung das ich am aktiven Posenangeln freude finde und meinen ersten Squirrel gabs auch dazu... was soll ich sagen hat Sucht potential das Teil

Anhänge

20260211_173234.jpg

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.656
Der Gimmy hat letztes Jahr beim Bass Angeln extrem gut performt am Free Rig. Gerne auch mal Nosehooked probieren da hat er ein noch besseres Spiel.
Jau ich bin mal gespannt wie das Teil im Wasser aussieht, kann mir sehr gut vorstellen das das Teil liefert. Und danke für den Tipp mit dem Nosehooked

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.836
Jau ich bin mal gespannt wie das Teil im Wasser aussieht, kann mir sehr gut vorstellen das das Teil liefert. Und danke für den Tipp mit dem Nosehooked
Hab den Gimmy in 3.5, läuft am freerig sehr schön, konnte leider noch nichts drauf fangen. Beim animieren hat die 3.5 Version aber sehr hohen widerstand, benötigt eine etwas kräftigere Rute.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
12.276
Sehe größe #4 und #5 für welche Wobbler verwendest du welche?
Für fast alles zwischen 4,5 und 6cm.
Je nach Volumen des Köders kommt #4 oder #5 zum Einsatz.
Hab auch noch #6 vorrätig, die kommen meist an 35er Salmo Hornets.

Hier mal ein paar Beispiele.
Hab auch noch einiges umzurüsten und zu tauschen.
IMG_20260212_100545~2.jpg

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
190
Nach langer Sucherei und unzähligen Versuchen habe ich endlich meine zwei Rollen gefunden.
Was für ein Leidensweg…
Zuerst habe ich drei Vanquish-Modelle bestellt – leider liefen alle nicht wirklich rund, haben geschliffen und fühlten sich einfach nicht gut an.
Danach habe ich mir bei FC eine Certate FC 2500S bestellt. Die lief zwar erste Sahne, aber der Body war mir einfach zu klein.
Also habe ich zwei Certate 2500 bestellt. Doch auch die liefen nicht so, wie man es sich vorstellt – also gingen auch sie wieder zurück.
Dann dachte ich mir: Gut, dann gönn ich mir einfach zwei Airity 23 PC 2500. Aber selbst die liefen für knapp 460 € nicht so, wie ich es erwartet hätte.
Langsam war ich echt genervt und wollte es mit zwei 2500er Stradics gut sein lassen.
Doch dann kam gestern das Paket an.
Ich hatte mir zwei Twin Power 2500 bestellt – und was soll ich sagen: Beide Rollen laufen unfassbar butterweich. Wirklich Wahnsinn.
Eine kommt auf die Cherry Picker, die andere auf die Twitch & Play ML.

processed-C6B5DC9A-10F9-4F75-9113-157F683CE2D6.jpeg

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
903
Für fast alles zwischen 4,5 und 6cm.
Je nach Volumen des Köders kommt #4 oder #5 zum Einsatz.
Hab auch noch #6 vorrätig, die kommen meist an 35er Salmo Hornets.

Hier mal ein paar Beispiele.
Hab auch noch einiges umzurüsten und zu tauschen.
Anhang anzeigen 348457
Danke, hatte was gelesen von #8 bei den kleinen Baits. Aber deine scheinen optisch zu passen!

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.869
Joah
Aus jux und dollerei, kann man schonmal ne Kombo zambasteln
Klarer Fall von Winterdepression, und Langeweile
Danke an @YaPh
Top Rute, für nen Top Preis, von nem Top Typen

MEGABASS DESTROYER Spinning P5 F3-611XS “LANDSAT” mit einer Daiwa Steez Type II​

Anhang anzeigen 348483
Hattest du deine 52 Kombos eigentlich schonmal vorgestellt? :D

Lg Merlin

Oben