Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.078
Ich glaube ich könnte auch an dieser Tacklekaufsucht leiden. Irgendwann kommen dann auch noch HuB Halloween Pakete. Grundsätzlich mag ich keine Überraschungspakete aber die Halloween Pakete sind bei mir irgendwie mittlerweile ein muss.

Die Jerks sind 6 cm lang.

Anhänge

PXL_20251007_092243991.jpg
Zuletzt bearbeitet:

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.155
@moissac

Guten Morgen lieber Moissac (sehe gerade du bist ja dem "Rentner" auch nicht mehr soo fern) :)

Meckern?.....nee eher wundern. Dich eine faule Sau genannt?...nee auch nicht.
Galt auch nicht explizit dir ,sondern war sehr allgemein gemeint.
That's it
Schönen Tag noch :cool:
In 3 Jahren ist es so weit :cool:
Fühlte mich angegriffen, nix für ungut.
Dir auch, genieß den Ruhestand. :)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.213
Ich glaube ich könnte auch an dieser Tacklekaufsucht leiden. Irgendwann kommen dann auch noch HuB Halloween Pakete. Grundsätzlich mag ich keine Überraschungspakete aber die Halloween Pakete sind bei mir irgendwie mittlerweile ein muss.

Die Jerks sind 6 cm lang.
Hihi, ich hatte genau die selben Farben im Warenkorb....könnte aber den Affen erfolgreich ablenken. Aber: wie ist dein Eindruck von den Teilen? Sollten doch für den Preis ordentlich was bieten, also von Verarbeitung etc?

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.078
Hihi, ich hatte genau die selben Farben im Warenkorb....könnte aber den Affen erfolgreich ablenken. Aber: wie ist dein Eindruck von den Teilen? Sollten doch für den Preis ordentlich was bieten, also von Verarbeitung etc?
Also bis jetzt find ich die toll, sehen echt gut und in der Größe irgendwie putzig aus. Am Wasser war ich damit noch nicht.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
794
Dropshot-Winder und Bleihalter für die Rute - frisch aus @SlidyJerk ‘s 3D-Drucker!

Für mich die perfekte Lösung meiner zwei größten Hasspunkte am Dropshot Rig: das an der Rute herumbammelnde Blei beim Transport der Rute, und der Transport des demontierten Rigs bzw. der Transport mehrerer vorbereiteter Rigs.

Druckqualität ist 1a und der Versand blitzschnell. Das wird wohl nicht meine letzte Anfrage gewesen sein … :D

Anhänge

IMG_5902.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
41.085
Dropshot-Winder und Bleihalter für die Rute - frisch aus @SlidyJerk ‘s 3D-Drucker!

Für mich die perfekte Lösung meiner zwei größten Hasspunkte am Dropshot Rig: das an der Rute herumbammelnde Blei beim Transport der Rute, und der Transport des demontierten Rigs bzw. der Transport mehrerer vorbereiteter Rigs.

Druckqualität ist 1a und der Versand blitzschnell. Das wird wohl nicht meine letzte Anfrage gewesen sein … :D
Danke.
Interessante, aber nicht so vorgesehene Wicklung!
Das Blei ist ja korrekt eingehangen, die Wicklung sollte längs erfolgen (Haspel). Nur das Ende wird in einem der vielen Schlitze fixiert.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.748
Danke.
Das Blei ist ja korrekt eingehangen, die Wicklung sollte längs erfolgen (Haspel). Nur das Ende wird in einem der vielen Schlitze fixiert.
Wenn du einen Bleihalter oben und einen unten anbringen würdest, könntest du 2 Rigs an einem System aufwickeln.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
794
Danke.
Na super, doof angestellt und dann auch noch mit Beweisfoto ins Internet gestellt ... :D

Wenn du einen Bleihalter oben und einen unten anbringen würdest, könntest du 2 Rigs an einem System aufwickeln.
Der müsste dann allerdings auch auf der anderen Seite sein, das Dropshotblei auf meinem Foto geht ja deutlich über die Hälfte hinaus.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
41.085
Definitiv. Danke für die Idee.
Ich lasse bei meinen vorbereiteten Rigs den Köder (bisher) grundsätzlich dran. Dann wird die Tüte mit 2 Rigs zu voll. Nutzt man die so getunte Haspel für 2 Rigs ohne Köder, spart das natürlich eine Haspel ein und man kann den Haken mit dem aktuell fängigen Köder aus der Blisterpackung bestücken.
Ich werde das mal umsetzen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
41.085
Na super, doof angestellt und dann auch noch mit Beweisfoto ins Internet gestellt ... :D

Der müsste dann allerdings auch auf der anderen Seite sein, das Dropshotblei auf meinem Foto geht ja deutlich über die Hälfte hinaus.
Alles nicht so schlimm, so beginnen neue Ideen. :)

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.357
IMG_9203.jpeg
Eigentlich nur wegen der Autogrammkarte bestellt…

Spaß beiseite, erste Bestellung bei Tacklepeak - super schnell bearbeitet, sehr gut verpackt, gab den Lagerrabatt und als Goodie eine Spule FC2 in ner brauchbaren Stärke = nicht die letzte Bestellung, so macht das Spaß :emoji_ok_hand:

Mal schauen ob die Plano Boxen halten was sie versprechen, musste fürs Kajak mal aufrüsten

Oben