Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
516
Moin
Von der besten Frau geschenkt bekommen
Bass Pro Shops Cap (da ich ja neuerdings wieder auf Barsche gehe) und 2 Ringe sowie ein Karabinerartiges Teil um Hänger zu lösen bzw um die Schnur herum zu wickeln und dann zu ziehen
Schneide mir nämlich regelmäßig in den Zeigefinger mit der Geflochtenen
LG
Ein glücklicher Nicki :)

Anhänge

Screenshot_20250823_140200_Gallery.jpg

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.136
Was kann das wohl sein?
IMG_4224.jpeg
Von FishCandy bekomme ich gerne Lieferungen, aber hiervon habe ich seit Freitag Dauergrinsen.
IMG_4227.jpeg
Naaaa, wer kommt drauf?
IMG_4228.jpeg
IMG_4229.jpeg
Für mich eines der schönsten Rollen der letzten Jahre, abseits vom ganzen Einheitsbrei von Shimano und Daiwa. Können solche Modelle gerne regelmäßig auf den Markt schmeißen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.245
Was kann das wohl sein?
Anhang anzeigen 332788
Von FishCandy bekomme ich gerne Lieferungen, aber hiervon habe ich seit Freitag Dauergrinsen.
Anhang anzeigen 332789
Naaaa, wer kommt drauf?
Anhang anzeigen 332790
Anhang anzeigen 332791
Für mich eines der schönsten Rollen der letzten Jahre, abseits vom ganzen Einheitsbrei von Shimano und Daiwa. Können solche Modelle gerne regelmäßig auf den Markt schmeißen.
Wunderschöne Rolle. Aber ehrlicherweise muss man schon sagen, dass es „nur“ ne extrem gepimpte Daiwa ist.

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.136
Wunderschöne Rolle. Aber ehrlicherweise muss man schon sagen, dass es „nur“ ne extrem gepimpte Daiwa ist.
Da gebe ich dir Recht, es ist „nur“ eine gepimpte Daiwa. Der Preis ist schon ordentlich, aber rechnet man alles zusammen, was noch so verbaut ist(Handle, Knobs, Lager, Drag Clicker), relativiert sich der Preis, zumal ich immer irgendwie was an den Rollen mache. Und sie ist grün, mal was anderes, als die grau, silberne oder schwarze Standartlackierungen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sie sich am Wasser macht.

P.S. Ein wenig mager finde ich, dass keine Explosionszeichnung bei ist.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.364
Was kann das wohl sein?
Anhang anzeigen 332788
Anhang anzeigen 332789
Naaaa, wer kommt drauf?
Anhang anzeigen 332790
Anhang anzeigen 332791
Kombiniert mit einer Megabass Levante F3 der Hammer.

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.936
Was kann das wohl sein?
Anhang anzeigen 332788
Anhang anzeigen 332789
Naaaa, wer kommt drauf?
Anhang anzeigen 332790
Anhang anzeigen 332791

Hilf mal bitte nem doofen, ich hab die Rolle noch nicht ganz begriffen. Ist das nicht ne Alphas Air TW mit Clicker, Salzwasserfest, PE- Special spool und ein paar Aufhübschungen? Und wofür steht bei der das CT? Gibt ja nur eine Alphas CT und die seh ich da nicht.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.874
@BassManiac bin jetzt direkt beim suchen nach einer passenden Rute. Mal schauen was es wird.

@Rowdy Roddy Piker das CT steht für Compact&Tough, also kompakte und stabile Bauweise.
INX-Label
Hier wird es nochmal sehr gut beschrieben, außer das dort der Drag Clicker verschwiegen wurde.
Mit der Megabass Orochi X10 Serie müsste es optisch auch sehr gut passen. Irgendwo hier war mal eine Medusa + emeraldas zu sehen - da hatten die grelleren grüntöne auch perfekt gepasst mit der Handlenut

Korrektur war ne Balistic:
Beitrag im Thema 'Der "Barschkombo Bilderthread"'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/der-barschkombo-bilderthread.10113/post-988185

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.936
@BassManiac bin jetzt direkt beim suchen nach einer passenden Rute. Mal schauen was es wird.

@Rowdy Roddy Piker das CT steht für Compact&Tough, also kompakte und stabile Bauweise.
INX-Label
Hier wird es nochmal sehr gut beschrieben, außer das dort der Drag Clicker verschwiegen wurde.
Ja, wofür das CT normalerweise steht, weiß man ja. Aber in diesem Fall gibt es ja keine kleinere/kompaktere Bauweise, weder von der letzten Alphas, noch der Air. Da hat FishCandy mal so richtig Mumpitz verzapft, denn es existiert keine Alphas CT SV TW. Auf der Seite von INX findet man da auch nix zu, was echt schade ist. Also, welcher body isses denn nu?

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.679
Könnte auch ein 70er tatulabody sein
Gibt aber noch ne Rolle mit der form
Fällt mir grad nicht ein
Irgendwas mit C……….
Die orochi x-10 wär optisch und technisch dafür perfekt
War schon kurz davor
Ich hab sie auf ner Zenaq B2-63
Die B65 Finesse wär auch richtig gut mit der Rolle
IMG_2344.jpeg
IMG_2348.jpeg

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
1.136
Ein wenig Recherche im net ergibt, dass der Body wohl auf der Alphas 800 Platform basiert. Ob das so stimmt, keine Ahnung, habe keine hier zum Vergleichen.
Die Aussage zur Alphas CT SV TW wird ganz sicher ein Fehler beim Erstellen der Beschreibung sein. Sowas passiert ganz einfach mal.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.364
Ein wenig Recherche im net ergibt, dass der Body wohl auf der Alphas 800 Platform basiert. Ob das so stimmt, keine Ahnung, habe keine hier zum Vergleichen.
Die Aussage zur Alphas CT SV TW wird ganz sicher ein Fehler beim Erstellen der Beschreibung sein. Sowas passiert ganz einfach mal.
Hat Sie denn einen Dragclicker?
Bei Fish Candy leider nicht mehr verfügbar.
Bleibe trotzdem bei der Aussage optisch für die Rolle die Megabass Levante F2 oder F3.

Oben