Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.546
Kannst du zur Adrena ein paar Worte sagen, wenn du die gefischt hast? Entweder bin ich zu dämlich zum suchen, aber viel hab ich zu dem Modell speziell nicht gefunden (Aktion, Einsatzzweck etc.). Welche Rolle soll da drauf?
Das gibt Shimano an (Unterste Modell)
IMG_8169.jpeg

Chris1711

Zander-King 2023
Punkte Reaktionen
2.890
@MeinTackleaffeheißtKong
Ich kann natürlich noch nichts drüber sagen. Hab sie mir für c-rig geholt 10-12gr Bullets mit 2,5-4“ craws. Ob die das packt weiß ich noch nicht. Wenn ich sie gefischt habe kann ich was dazu sagen.
Sie soll die Silverado M ersetzen, da ich mir was kürzeres wünsche und sensiblerer unten rum.
Als Rolle kommt eine Stella oder Twinpower dran erstmal

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.768
Konnte auch nicht widerstehen, als ich die gesehen habe und gleich mal eine bei TWH geordert.
Ist die 685LRB-BF, also die bfs-Rute geworden.
Der Koffer ist schon mal super, Rutenbänder sind auch dabei...
Fühlt sich mit der Alphas BF TW richtig gut ausbalanciert an und passt auch optisch, wie ich finde.
Der Rollenhalter ist auch sehr bequem zu greifen und bietet genug Kontakt zum Blank mit den Fingern...
Den Schriftzug am Reargrip hätte es für mich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber er fällt eh nicht auf, wenn man die Rute hält....
Getestet wird ab nächster Woche, wenn ich mein Knie nach der OP wieder voll belasten darf...:D
20250713_151819~2.jpg20250713_152026~2.jpg20250713_152043~2.jpg20250713_153454.jpg

Punkte Reaktionen
304
Falls du die SLX BFS getestet hast, sag Bescheid. Ich habe gehört, dass sie quasi einfach ne Curado BFS ist.
Kurzes Feedback dazu: konnte heute mal ca. 3 Stunden mit der SLX BFS angeln, hatte sie testweise auf meine Raid Gladiator Anti BF Tricker montiert und mit der Sunline Cast One in PE0.8 bespult. Geworfen habe ich den Scooper Frog (3g), Steez Shad 54F SR (4,3g), Tiemco Critter Riot Blade (5g), T-Rig (BA Shaky Sneaker + 3,5g Bullet) und Lurefans R40 (7,5g).
Grundsätzlich hat sich alles ab 4g gut werfen lassen, der Jig Spinner und die Zikade haben natürlich schon sehr gute Wurfweiten erzielt, aber auch der Steez Shad und das T-Rig sind auf gute Weiten gekommen. Beim Scooper Frog hat denke ich auch die Rute stark limitiert, lies sich werfen, war aber zickig und die Wurfweiten eher mau.
An sich ist die SLX BFS 1:1 wie die Curado BFS, nur den fehlenden Silent Tune merkt man beim Wurf, da ist die Curado ruhiger.
Ist aber wie gesagt nur der Ersteindruck, basierend auf drei Stunden Angelzeit.

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
576
So der Rutenwald ist noch nicht groß genug gewesen und so eine richtige Ultralight fehlte noch im Arsenal.

Mifine hatte sonst nur Spinnings und nun endlich auch Casting Modelle .

Da musste Die

Mifine Ajing 198 0.5-5Gramm Solid Tip C662 Ul für rund 53€ natürlich bestellt werden .

Dazu noch als Test Schwarze Schnur von LSP in 0.8 Stärke die auch gerade neue rausgekommen ist .

Bin gespannt ob die meine Seaguar R18 ersetzen kann .

Also Rolle soll darauf wahrscheinlich eine Loongze B51 MC in Schwarz .

Anhänge

3D7F122E-8126-42E2-A18B-2AD75A5FB0BA.jpeg 9C4A94C0-5287-4C98-892B-25D806DD5715.jpeg

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.248
So der Rutenwald ist noch nicht groß genug gewesen und so eine richtige Ultralight fehlte noch im Arsenal.

Da musste Die

Mifine Ajing 198 0.5-5Gramm Solid Tip C662 Ul für rund 53€ natürlich bestellt werden .

Dazu noch als Test Schwarze Schnur von LSP in 0.8 Stärke die auch gerade neue rausgekommen ist .

Eine DMK Silver Feather Miiec DC in schwarz würde auch passen und ist Low Profile.

Spartan117

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
67
Guten Abend

Bei mir kam letzte Woche auch noch eine neue Kombo zum Rutenwald.

Deps Huge Custom Genoma HG2-58 RF gepaart mit einer Shimano Calcutta TE 201 DC.

Die Deps gab es bei FC und ja sie ist recht kurz mit 1,72m. Das taugt mir aber ganz gut an meinen Gewässern. Die Option den Griff beim Rutenbauer etwas verlängern zu lassen behalte ich mir aber noch vor. Je nach dem wie sie im weiteren Verlauf der Saison performt. Wurfgewicht geht übrigens bis 6,3 Oz. Das sollte sie auch leicht schaffen. Die Dreiteilung stellt außer bei der Suche nach einem passenden Futteral auch keinerlei Probleme da.

Die gute alte Calcutta gab es bei Kleinanzeigen in einem respektablen Zustand. Die paar Gebrauchsspuren die sie hat verleihen ihr viel mehr einen besonderen Charakter als das sie mich oder meinen inneren Monk stören. Wurfgewichtstechnisch passt sie aktuell noch ganz gut zumal die älteren Rollen ja auch noch deutlich stabiler gebaut sind und außerhalb unseres Kontinents man ja auch ganz anders mit solchen „Grenzen“ umgeht. Mittelfristig bekommt sie noch eine andere Schnur verpasst und ein neues Handle. Das serienmäßige 85mm ist dann für meine Anwendungen und Geschmack doch deutlich zu kurz.
Im Anhang habe ich noch einen Größenvergleich zur aktuellen CC 301 MD dazugepackt. Es ist schon erstaunlich wie klein die 300er Größe mittlerweile ist.

Anhänge

IMG_2707.jpeg IMG_2708.jpeg IMG_2705.jpeg IMG_2706.jpeg

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.855

Da musste Die

Wie ist dein erster Eindruck von der Schnur? Bin gespannt wie lange die schwarz bleibt

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.768
Rute Nr. 2 von 3 aus der Krankenstands-Frustbestellung von letzter Woche ist eingetroffen...
Ebenfalls eine Deps...
die Huge Custom HS1N-76R Spinning
Soll als leichtere Partnerin zur H2N-77R Casting fungieren.
Dank der etwas eigenwilligen Low-Rider Beringung passen beide perfekt ins vorgesehene Rutenrohr:D
20250714_201101.jpg20250714_201109.jpg20250714_201219.jpg

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
576
Wie ist dein erster Eindruck von der Schnur? Bin gespannt wie lange die schwarz bleibt
Hey Ho bisher positiv, mal etwas durch die Finger gezogen . Schwarz sind Sie nicht geworden .
Aber am Ende muss Sie am Wasser zeigen was Sie kann und ob ich von der r18 umschwenke .

Leider ist die schwarze Loongze aktuell nicht lieferbar bzw. wurde sogar storniert hatte die schon vor 2 Wochen geordert , aber eine DC möchte ich eigentlich nicht auch wenn die echt schick ist. @BassManiac

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.916
Letzte Woche kam dann die 2. China-BFS-DC aus dem Hause DMK, die Cheetah. Nachdem die große Schwester Silver Feather Exa mich schon ziemlich geflasht hatte.
Die Cheetah ist genauso gut verarbeitet, kurbelt out of the box besser als jede SLX/Curado BFS. Wurfleistung zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Erstaunlich, was die Chinesen da hinbekommen haben. Die Exa war IMO schon ein Schnapper für das Gebotene, die Cheetah für unter 60,- ist schlichtweg der Hammer.

IMG_1371.jpegIMG_1376.jpegIMG_1377.jpeg
Bespult mit einer schwarzen Akita Fox Webzen X4 aus dem Purelure Shop, fühlt sich fast wie eine Kairiki an, fischt sich sehr angenehm und färbt kaum ab. 500m für unter 6,-. Musste gleich ein paar Rollen einlagern, haben is besser als brauchen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.892
Hey Ho bisher positiv, mal etwas durch die Finger gezogen . Schwarz sind Sie nicht geworden .
Aber am Ende muss Sie am Wasser zeigen was Sie kann und ob ich von der r18 umschwenke .

Leider ist die schwarze Loongze aktuell nicht lieferbar bzw. wurde sogar storniert hatte die schon vor 2 Wochen geordert , aber eine DC möchte ich eigentlich nicht auch wenn die echt schick ist. @BassManiac
Ist die denn schwarz gefärbt oder wie die eine von Berkeley aus schwarzen PE Fasern?

Oben