Just4Tocks
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hab die auf meiner Steez A II… sehen anfangs schön aus, aber durch die fehlende Beschichtung verdrecken die leider sehr schnell.So was kleines zum pimpen der Zillion geholt.
Anhang anzeigen 321886
Hab die auf meiner Steez A II… sehen anfangs schön aus, aber durch die fehlende Beschichtung verdrecken die leider sehr schnell.So was kleines zum pimpen der Zillion geholt.
Anhang anzeigen 321886
Viel Spaß mit der neuen Rute! Allein die kryptischen Modellbezeichnungen der Megabass-Ruten, sorgen schon beim Lesen für großes ErstaunenBei mir hat heute ne neue Megabass Destroyer P5 einzug erhalten.
MEGABASS DESTROYER P5 F3.1/2-70X Z-CRANK-ELSEIL
Einteilig
2,13m (7‘0“) länge
7-21g (1/4-3/4oz) Lure Capa
104g schwer
Verarbeitet wieder zur perfektion. Meine 5te Megabass Rute, und es war nie anders bisher.
Ich bin sehr gespannt, man findet kaum was zu der Rute. Deutschsprachig fast nichts (1-2 Sätze hier im Forum) und auch in Ami Foren extrem wenig.
Für mich wird Sie für Chatterbaits, Twitchbaits, Cranks sowas herhalten sollen.
Ich bin sehr gespannt!
Test kann erst dann im Mai kommen
Anhang anzeigen 321879Anhang anzeigen 321880
Anhang anzeigen 321882Anhang anzeigen 321881
Ich hab bei den Knobs Cork Seal drüber geschmiert. Dann hat sich das mit dem Dreck erledigtHab die auf meiner Steez A II… sehen anfangs schön aus, aber durch die fehlende Beschichtung verdrecken die leider sehr schnell.
Da hat sich wohl wer dem Wacky- und No-Sinker-Rig verschrieben
Wacky ist bei mir auf jeden Fall ganz vorne mit dabeiDa hat sich wohl wer dem Wacky- und No-Sinker-Rig verschrieben![]()
Klingt spannend. Fischt Du das Wacky-Rig auf Barsch nur auf Sicht oder auch 'im Trüben'?Wacky ist bei mir auf jeden Fall ganz vorne mit dabei![]()
Ich fische fast nur in trüben Gewässern.Klingt spannend. Fischt Du das Wacky-Rig auf Barsch nur auf Sicht oder auch 'im Trüben'?
Nee kein Bass Trip, die Würmer laufen bei mir eigentlich überall auf Barsch sehr gut.@Lennart das würde mich auch interessieren. Hätte jetzt gedacht, bei dir stünde vielleicht ein Bass Trip an. Oder wo finden die Worms, High Pitcher und Co ihren Einsatz?
Klingt spannend, nutze sowas wie das Wacky- oder No-Sinker-Rig eigentlich nur dann, wenn ich Barsche auf Sicht anfische. Das sind dann auch fast immer große Einzelfische, die ultraflach im klaren Wasser stehen. Muss vielleicht auch mal unter anderen Gesichtspunkten gefischt werden!Nee kein Bass Trip, die Würmer laufen bei mir eigentlich überall auf Barsch sehr gut.
High Pitcher fische ich gerne auf Hecht.
Und die Spinnuts gerne da wo es mit anderen Ködern Hänger gibt über Steinschüttungen usw.
Wo hast die Bilder her? Richtig gut!
*bisschen Weihwasser versprühen und was von wegen Blasphemie, weil Daiwa und Shimano flüstern*Vor ungefähr nem Monat habe ich mir meine erste Baitcaster gekauft.
Eine Daiwa Tatula 662ML 3,5 - 14 gr. WG.
![]()
![]()
Heute im Angelladen meines vertrauens noch ne passende Rolle und Schnur dazu geholt.
Die Wahl fiel auf eine Shimano SLX BFS XG und dazu ne Shimano Kairiki PE 0.6.
![]()
Da ich sonst nur Stationärrollen fische, wollte ich mal was Neues ausprobieren. Außerdem brauchte ich noch ne Rute für die unteren Wurfgewichte zwischen 3 und 15 Gramm.
Ich denke für den Einstieg in die Baitcastwelt sollte die Zusammenstellung passen.
Wann kommt die Eskalation?Leider völlig eskaliert.... Daiwa steez II tw A