Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Was ich aber noch nicht ganz verstehe, was diese RIESEN Hechte darin sehen...

Na blinkibunti und wenn es dann auch noch rattert, schaltet das kleine Hechtgehirn doch sowieso auf Notstrom :D
Da könntest du auch ne Bananenschale als Trailer hinhängen...

Mir knallen auf die Dinger nach wie vor ausschließlich Hechte drauf, unseren Barschen hier scheint das wohl doch etwas zu viel Disco zu sein.
Erst vorletztes Wochenende kamen vor einem Krautfeld innerhalb von geschätzt 10min 5 Hechte auf den Kaishin, selbst im Freiwasser gab es noch mal 2 Stück. Barsche gingen erst dann, sobald der Kaishin gegen klassische Jigs ausgetauscht wurde.

Der erste von 4 Kaishins musste wegen Verschleiß schon in die Tonne wandern...vielen Dank liebe Hechte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkte Reaktionen
34.495
Na blinkibunti und wenn es dann auch noch rattert, schaltet das kleine Hechtgehirn doch sowieso auf Notstrom :D
Da könntest du auch ne Bananenschale als Trailer hinhängen...

Vielleicht suggeriert denen dieses „Chattern“ in Kombination mit den Fransen auch das es sich um eine „lohnende“ Portion handelt. Das ist nun jammern auf hohem Niveau, aber solche Beifänge auf der L Rute sind schon ambitioniert. Den 110er konnte ich noch „halbwegs kontrollieren“, aber der andere hat sein Ding durchgezogen und den konnte ich nicht einen Zentimeter zu mir bitten.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.304
Weil ich ja auch ab und an mal das klassische Ansitzen vorziehe und bis dato noch kein „richtiges Zelt“ hatte, habe ich mich mal zum Geburtstag beschenken lassen :).

Macht wirklich einen sehr hochwertigen und soliden Eindruck. Ist zwar kein Fox, etc. aber denke das wird es aufjedenfall auch tun.

Und selbst zum Geburtstag habe ich mich mit der Daiwa Prorex AGS 30-70g Casting beschenkt.

Hach was ein toller Monat

1B6A7AFD-F7BE-4746-9541-B877F0434E88.jpeg
BC9B8EA8-3E0D-4AD0-9046-41BA431F84BA.jpeg

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.508
Wie fischt ihr die Kaishins auf Zander? Hab meine darauf noch nicht probiert. Klingt aber vielversprechend, was ihr schreibt.
Faulenzen oder Jiggen? Beim Schleifen habe ich Schiss direkt einen Abriss an den Steinen zu riskieren.

karpfi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
Ein super komplett Angebot eines Forenmembers .., freue mich schon auf nächste Woche Rügen ;)
[...]
bin echt begeistert - vielen Dank @SR2001
Ist das ein Berkley Bellyboat mit Rudern? Könnt ihr mir verraten, was das für Ruder sind und ggf. einen Erfahrungsbericht für Montage und Nutzung? Sieht super spannend aus! Danke! :)

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Wie fischt ihr die Kaishins auf Zander? Hab meine darauf noch nicht probiert. Klingt aber vielversprechend, was ihr schreibt.
Faulenzen oder Jiggen? Beim Schleifen habe ich Schiss direkt einen Abriss an den Steinen zu riskieren.
ich jigge die gerne kräftig an so dass das Blade kurz Radau macht. ist aber echt nur bei geringer Hängergefahr zu empfehlen ;)

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
5.079
Ist das ein Berkley Bellyboat mit Rudern? Könnt ihr mir verraten, was das für Ruder sind und ggf. einen Erfahrungsbericht für Montage und Nutzung? Sieht super spannend aus! Danke! :)
Die Ruder sind Marke Eigenbau. Bzw. sind das Paddel ausm Schlauchbootbedarf, die ich an der Aufnahme durch Kunststoffhülsen verstärkt habe. Die Ruderdollen hab ich damals über Aliexpress bezogen. Wenn ich aber damals gewusst hätte dass es z.B. bei 12bb Komplettsets aus Paddel + Ruderdollen gibt hätt ich mir den Aufwand gespart ;)
Kann aber sogar sein, dass man durch die gewölbte Form der Paddel etwas mehr Vortrieb hat, als mit den geraden von 12bb.

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.665
Website
www.instagram.com
Ich denke die sind nachträglich montiert worden. Die Aufnahme sieht aus wie die bei jedem handelsüblichen Schlauchi wie z.B. Zeepter oder Allroundmarin... Die wird einfach verklebt...

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.048
Meine 1. ZENAQ, bin echt gespannt auf den Stock.
Danke @sepp :)
Anhang anzeigen 129786

Moin Rudse,

wird wohl nicht Deine letzte sein.

Wünsch Dir schonmal dickes Petri zur standesgemäßen Einweihung und danke für die hervorragende Abwicklung!

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit Ihr.
Hab sie ja letztes Jahr hptsl zum DS fischen von 7-15 gr genutzt oder zum leichten Chebufischen mit 4-8 gr. Achja - Forellenblinkern kann sie ja auch.

Wirst Deine Freude haben an Ihr.

Liebe Grüße
Sepp

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.797
Heute sind noch ein paar Kleinigkeiten eingetrudelt bzw. durfte ich am WE meine neue Metanium in Empfang nehmen. :D
Der Akku hat mich Nerven gekostet, da vielen Shops erst nach fünf Tagen auffällt, dass Rebelcell derzeit nicht liefern kann. :rolleyes: Naja...jetzt habe ich alles zusammen und kann das BB nun mit dem Echolot zu Wasser lassen. :cool:
200624_Angeln_0046.jpg200624_Angeln_0045.jpg
200624_Angeln_0047.jpg

Oben