Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.516
Das Tackle ist aus "klein Japan" bei Berlin.:p
Die Rodsleves liegen bei 25 Euro pro Stück. Aber ne Evergreen braucht ne vernünftige Garage (finde ich ...). :cool:

Kannst du mal ein Bild mit Sleeve über der Rute machen? Ich such irgendwas für meine BCs, die den Transport durchs Gebüsch und Vegetation etwas einfacher macht. Also im Prinzip der letzte Meter ans Wasser o_O Ich weiß nicht ob diese Gewebe-Sleeves dafür gemacht sind? Da gibts ja richtig Schicke, aber so dünn wie die sind schützen die überhaupt irgendwas?

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.637
Schade nur das man sowas bei einer 700€ nicht mal gleich bepackt,
oder zumindest wie bei den Steezen das man die Rute montiert mit Rolle im Cover transportieren kann.
Bei den RS z.B sind ja eigentlich ganz gute Futterale dabei, nur den Reißverschluss länger und schön würde das passen.

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
845
Hallo Freunde. Bei mir sind einige kleine Päckchen eingetrudelt.
Die Tournament Snaps sind wirklich das Beste was ich bisher zum Swimbait angeln hatte, da musste Nachschub her. Genauso brauchte ich noch Pro Shads in Tiger Trout, das Dekor ist ein echter Fischmagnet. Und über meine Fox Boxen lasse ich auch nichts kommen, kompromisslos, unverwüstlich.
Die Slicky Mickys gibt's günstig bei Fishdeal oder anderen Anbieter. Sehr guter Lauf, laaange Bahnen beim einfachen Einleiern.
Und zu meiner Freude habe ich noch bei Kleinanzeigen meinen absoluten Lieblingsjerk bekommen: Illex Dexter 120 SP im Firetiger Design. Sollte jemand von euch noch einen Dexter Jerk mit dem Aufdruck "120SP" über haben, den er los werden möchte, schreibt mir! Farbe? Egal. Zustand? Egal, so lange keine Risse. Preis? Sagt mir was ihr haben wollt und wir werden uns einig.

20200604_165620.jpg

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
5.079
Ich hatte heute meinen ersten Angeltag mit genau diesem Motor. Die Genauigkeit vom GPS-Anker war schon sehr gut, habe bei recht viel Wind genau neben einem Betonpfeiler geparkt und hatte keine Probleme. Allerdings hatte ich nach ca. 7h eine Zeit lang Probleme mit der BT-Verbindung. Reißt die ab, dann funktioniert auch der Anker nicht mehr und der Wind oder die Strömung lässt einen dann abtreiben. Wenn dann die Verbindung wiederhergestellt ist gibt der Motor völlig unerwartet Vollgas und steuert auf die vorher angegebene Position zu. Erfreulich dagegen ist die mögliche Steuerung per Applewatch. Da der Anker sich scheinbar nicht über die Fernbedienung aktivieren lässt, ist das eine stressfreie Möglichkeit die Ankerfunktion zu aktivieren (iPhone und Fernbedienung dazu zu verwenden war schon sehr lästig). Im Zusammenspiel mit der Fernbedienung war das dann auch recht easy und man konnte sich nach anfänglichem Schwierigkeiten bei der Bedienung voll und ganz auf die Angelei konzentrieren. Montiert ist der Motor an einer 4,20m langen Anka und der hat bei 9h Angelei und einer Rückfahrt von ca. 4km flussaufwärts nur ca. 50% der Akkukapazität verbraucht. Das Ding ist zwar nicht ganz so komfortabel in der Bedienung wie die Minn Kotas, die ich bisher immer auf den Leihbooten in Spanien hatte, aber bis jetzt im Großen und Ganzen eine preiswerte Alternative, die eigentlich alles kann was ich von so einem Motor erwarte. Weitere Tests werden sicher folgen..

Versteh ich das richtig, dass du den Haswing auch als Hauptantrieb auf dem ANKA nutzt? Wie schnell bist du damit ungefähr?
LG

Oben