Bei mir ist heute die Megabass New Destroyer F2-64XS "Overdrive" von
@MorgenTau87 eingetrudelt.
Was für ein geiles Teil! Bildhübsch, deutlich spitzenbetonter als erwartet und liegt sau gut in der Hand. Mit der Vanquish 2500S ist das echt nur hervorragend ausbalanciert, sondern sieht auch brutal gut aus.
Ich hab sie direkt mit der Expride 266L verglichen, welche von Feeling, Aktion (beim Trockenwedeln zumindest) und Gewicht praktisch identisch ist. Oberhalb des Griffs ist die Expride 9,34mm dick, die MB 9,18mm. An der Spitze die Expride 1,61mm, die MB 1,64mm.
Für mich ist das die "Expride" von Megabass, nur etwas teurer und mit mehr Charakter. Und sie passt natürlich auch hervorragend zu meiner New Destroyer F2-60X Criffhanger, welche souverän die Adrena abgelöst hat
Natürlich werde ich auch die Expride behalten. Mich nervt das ständige Köderwechseln auf dem Boot, deshalb wird eine der beiden Ruten als Allround-Rute für Hard- und Softbaits herhalten und die andere als reine Chebu/Jig-Rute.
Die ebenfalls extrem geile TICT SRAM 70S wird dann vermutlich auf dem Marktplatz landen, weil die MB wohl besser zu meiner Angelei passt....also immer brav die Augen offen halten ;-)
Und noch die Criffi: