chatterhand
Master-Caster
Das durfte ich schon leidvoll am eigenen Leib erfahren....
Wäre das Outen aufgrund von Transparenz dann nicht eigentlich im Sinne des Forenfriedens? Teamangler sollen sich auch kenntlich machen. Wenn du durch deine Arbeit dermaßen Einblicke erhälst, klingt das für mich (kläre mich gerne auf, falls ich falsch liegen sollte) nach Einfluss durch entsprechende Konzerne. Das resultiert in meinen Augen darin, dass Produkte aufgrund des Arbeitsverhältnisses gut dargestellt werden. Ob jetzt dafür bezahlt wird, dass die Produkte direkt beworben werden oder einfach die Erfahrung mit Produkten anderer Hersteller fehlt, weil man durch die Arbeit eh viel mit einer Marke zu tun hat, macht meiner Meinung nach dabei keinen großen Unterschied.Habe keinen Shop und arbeite auch nicht bei einem Händler, aber ich arbeite in der Angelsportbranche. Und ich bin überzeugt von Shimano Artikeln. Mehr als ein Fanboy!
Und ich möchte auch überhaupt gar nicht das Du oder jemand anders auf meine Meinung hört. DU hast es perfekt geschrieben: Selber angucken, kurbeln, probieren und sich seine Meinung bilden.
In diesem Sinne: einen schönen Feiertag und hoffentlich dicke Fische!
Wäre das Outen aufgrund von Transparenz dann nicht eigentlich im Sinne des Forenfriedens? Teamangler sollen sich auch kenntlich machen. Wenn du durch deine Arbeit dermaßen Einblicke erhälst, klingt das für mich (kläre mich gerne auf, falls ich falsch liegen sollte) nach Einfluss durch entsprechende Konzerne. Das resultiert in meinen Augen darin, dass Produkte aufgrund des Arbeitsverhältnisses gut dargestellt werden. Ob jetzt dafür bezahlt wird, dass die Produkte direkt beworben werden oder einfach die Erfahrung mit Produkten anderer Hersteller fehlt, weil man durch die Arbeit eh viel mit einer Marke zu tun hat, macht meiner Meinung nach dabei keinen großen Unterschied.
Wie gesagt, falls ich falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne belehren. Klingt halt für mich nach einer Art Werbung aufgrund eines Arbeitsverhältnisses (auch gerne als PN oder in einem eigenen Thread, um hier nicht zu stark offtopic zu gehen)
Warum das denn? Dein Standpunkt hast du doch hier klar gemacht!Also. Ich bin es ja irgendwie auch selber Schuld. Ich habe das große Glück bei Shimano zu arbeiten. Ich bin kein Ingenieur, Produktmanager oder Techniker, sondern bin im Vertrieb. Darüber hinaus bin ich aber auch Privatmensch, Familienvater und eben auch Angler und liebe mein Hobby, genau wie ihr. Ich nutze für dessen Ausübung nicht nur Produkte aus unserem Hause, sondern allgemein Produkte von denen ich überzeugt bin und die funktionieren. Ich wollte mich nicht outen, weil ich, meiner Meinung nach, hier nicht als Shimano Mitarbeiter auftreten möchte, sondern als Angler und Tacklegeiler Jan. Ich möchte hier weder zur Zielscheibe werden, noch mich genötigt fühlen auf jegliche Shimano Thematiken einzugehen oder mit Fragen bezüglich neuer Produkte etc. Konfrontiert zu werden.
Bitte entschuldigt das OT.
Jetzt überlege ich, ob ich mich aus diesem wunderbaren Forum, welches mir sehr viel Freude bereitet, abmelden soll...
Geht´s noch? Ich glaube niemand hier erwartet von Dir bzw nötigt Dich dazu das Du zu irgendwa aus dem Hause Shimano bzgl Produktpolitik oder Qualität Stellung nimmst.Jetzt überlege ich, ob ich mich aus diesem wunderbaren Forum, welches mir sehr viel Freude bereitet, abmelden soll...
Ja, und wenn das hier ausdiskutiert ist räumen Simon und ich auch gerne auf.@Taizo-san
Muss nur in die Signatur. Sieht man ja bei Hannes auch. Mir war es bisher weder bekannt, noch aufgefallen. Und genau so werde ich dich auch künftig sehen, wenn du dich wie bisher verhält.
Die arashi Cranks sind einfach super. Dazu auch noch sehr günstig
Also. Ich bin es ja irgendwie auch selber Schuld. Ich habe das große Glück bei Shimano zu arbeiten. Ich bin kein Ingenieur, Produktmanager oder Techniker, sondern bin im Vertrieb. Darüber hinaus bin ich aber auch Privatmensch, Familienvater und eben auch Angler und liebe mein Hobby, genau wie ihr. Ich nutze für dessen Ausübung nicht nur Produkte aus unserem Hause, sondern allgemein Produkte von denen ich überzeugt bin und die funktionieren. Ich wollte mich nicht outen, weil ich, meiner Meinung nach, hier nicht als Shimano Mitarbeiter auftreten möchte, sondern als Angler und Tacklegeiler Jan. Ich möchte hier weder zur Zielscheibe werden, noch mich genötigt fühlen auf jegliche Shimano Thematiken einzugehen oder mit Fragen bezüglich neuer Produkte etc. Konfrontiert zu werden.
Bitte entschuldigt das OT.
Jetzt überlege ich, ob ich mich aus diesem wunderbaren Forum, welches mir sehr viel Freude bereitet, abmelden soll...
Das zu sagen gibt selbst in Dietels Shimanoland BA keinen Shitstorm weil es halt einfach keine Einzelfälle sind. Egal ob Rollen oder Ruten bspw bei der Adrena.