drehteufel
Dr. Jerkl & Mr. Bait
FishinTom schrieb:drehteufel schrieb:FishinTom schrieb:@drehteufel:
Machst Du immer "Buy and release" oder warum braucht Du so viele von einer Sorte.
LG, Tommi
Das mache ich einzig und allein deshalb, weil ich es sehr zu schätzen weiß, wenn genügend meiner Favoriten vorhanden sind und ich nicht mitten in der Saison los muss, um die Dinger irgendwo zu besorgen.
In den örtlichen Läden sind die dann garantiert auch nicht da und im Netz bekomme ich sie dann meist auch nicht zum vernünftigen Preis.
Verballerst du in einer Saisonso viele. Das wär doch mal was für den "Schaut, was ich versenkt hab' Thread" Damit stellst Du den Rekord auf.
Und was machst Du, wenn die Fische im nächsten Jahr auf andere Farben stehen. So war das bisher immer bei mir mit den Gummis. Seltene Gummis in großer Menge nachgekauft, hieß immer, dass sie den Geschmack gewechselt haben.
LG, Tommi
Das ist mein Vorrat für unbestimmte Zeit, genau solange, bis ich der Meinung bin, dass er wieder aufgestockt werden muss.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Fische plötzlich ihren Geschmack ändern, da es jedes Jahr in dem Gewässer massenhaft kleine Barsche gibt, die alle Räuber zum Fressen gern haben. Mit Weißfischdekors habe ich dagegen wesentlich schlechter gefangen.
Bei Gummis ist es ähnlich, seit Jahren gibt es ein paar Farben, die immer wieder ihren Fisch fangen. Auf Zander fluogelb als Grundfarbe, auf Barsche sind motoroil und manchmal chartreuse gut.
Grundsätzlich denke ich, dass das Barschdekor fast überall fängig ist.
Sollte es wider erwarten nicht laufen, habe ich einige Pointer in American Shad, Aurora Black, Walleye....