@flax98 und
@Kanalbarschjäger
Den Realtail fische ich entweder am Dropshot, am Jigkopf getwicht/gehibbelt oder an einem abgewandelten Spine Rig (nehme normale Öhr- anstatt Jighaken). Gerade am Spine Rig ist der im Sommer bei uns auf Barsch und Döbel immer wieder eine Bank. Finde den auch nicht steifer als andere No-Actionshads/Softjerks.
Genauso beim Paddletail. Bei klarem Wasser ist das einer meiner liebsten Gufis. Kann auch nicht verstehen, wieso der bei euch nicht gut läuft. Evtl. haben wir da auch einfach andere Vorstellungen (siehe auch Quantum Q-Paddler).
Da wo ich damit fische (z.B. Stausee) braucht es schon ein wenig Gewicht um die notwendigen Distanzen zu erreichen. Der 8er läuft ab 5g, wobei bei dem tatsächlich 7g schon besser sind. Außer man fischt im Fluß, wo auch noch Strömungsdruck da ist. Der 10er dagegen läuft mit 7g gut und mit 10g genial. Der 13er fängt ebenfalls bei 10g an. Gibt keinen anderen Gummifisch, der mir da mehr Fische gebracht hat (Hecht, Barsch, Zander und sogar Seeforellen).
Er läuft aber nicht nur am Stausee, sondern bring auch sonst jede Menge Fisch.
@Kanalbarschjäger irgendwann müssen wir uns mal treffen und einen Gummifisch-Lauf-Vergleich machen......