Döbelfutter
EBay... sind aber halt echt teuer!
Wenn die mir nicht einen Haufen 60er+ einbringen bin ich sauer
Rattle oder Silent? Warum haben die Unterschiede im Gewicht bei gleicher Größe? Sind ja alle "Sinking".
Die erste Bestellung aus Japan für dieses Jahr ist heute nach Hause gekommen
Anhang anzeigen 80083
Auf die beiden Spins bin ich mal gespannt...sind meine ersten dieser Art.
Die beiden Korkies und die Air-Lager sind für die Alphas bestimmt.
Anhang anzeigen 80084
Es kommen noch ein paar silberne Parts dran und wenn dann endlich die gewünschte Rute wieder verfügbar ist (soll leider noch bis April dauern), ist die Combi endlich komplett
Hab aber mal die Lager getestet und bin echt baff, wie die performen. Vor allen Dingen beim pitchen mit Ködern um die 5g ist die Rolle jetzt viel gutmütiger geworden. Wies mim werfen ausschaut, muss ich mich leider noch gedulden...wir haben jetzt Kunstköderverbot und der Garten ist leider zu klein
Da würde mich interessieren, woher Du die bezogen hast.Jackall TN's, will ich nach der Schonzeit ausgiebig fischen.
Hallo,
ich hatte heute einen freien Tag, den habe ich für einen Ausflug zu Lurenatic genutzt. Nur zum gucken, aber dabei blieb es natürlich nicht.
Es gab eine Egeria ETNS-69ML. Genug gesabbelt, Bilder: [...]
Hallo,
ich hatte heute einen freien Tag, den habe ich für einen Ausflug zu Lurenatic genutzt. Nur zum gucken, aber dabei blieb es natürlich nicht.
Los geht es mit einer neuen Forellenflitsche für die dicken Lachsforellen (Handelsbezeichnung), da ich die Halcyon ja an @Snakesfreak in gute Hände abgegeben habe.
Es gab eine Egeria ETNS-69ML. Genug gesabbelt, Bilder:
Anhang anzeigen 80038
Hier habe ich eine 2000er Vanquish dran, das passt bzgl Balance perfekt.
Anhang anzeigen 80034Wenn vorn ein 2,5 Gramm Spoon dranhängt liegt der Schwerpunkt exakt vor dem Foregrip, dann ist sie 100% in der Waage, ohne Spoon ist der Schwerpunkt wie auf dem Bild.
Anhang anzeigen 80037
Ein schön kurzer Reargrip, mit der Egeria kann man wirklich wild rumfuchteln ohne das etwas an der Kleidung hängen bleibt, richtig schön handlich die Rute.
Anhang anzeigen 80035 Ein schöner dünner Blank, das dunkelgrün schimmert sehr schön, gefällt mir aber kommt auf dem Bild nicht rüber.
Anhang anzeigen 80036Hier hängt eine Stella 2500 Fi an der Egeria, das passt auch noch wie ich finde, der Schwerpunkt ist dann halt etwas weiter hinten.
Tja, wer meine Beiträge kennt weiß das ich Blinker und Spoon-Fan bin. Es fiel mir wirklich schwer hier nicht noch mehr mitzunehmen, die Farben sind wirklich sehr schön, ich bin empfänglich für diese Reize und konnte nicht widerstehen.
Anhang anzeigen 80040
Die, auf denen Glow steht, sind fluoriszierend. Ich habe den Spoon einmal mit Blitz fotografiert um ihn "aufzuladen", so leuchten sie im Dunklen.
Anhang anzeigen 80039
Die Egeria ETNS-69ML ist mit einem WG von 3-10 Gramm und fast Taper angegeben, unter Last "wird das medfast" (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll), d.h. der Blank arbeitet sehr gut mit. Mehr dazu wenn sie am Wasser war und eingeweiht ist.
Ich habe es im Garten ausprobiert, 2,3 Gramm Spoons kann die ganz locker werfen, nach oben sollte das Max-WG stimmen, nach unten kann sie weniger als angegeben.
Der Blank ist schön straff, also mit Sicherheit auf was fürs Twitchen mit kleinen Hardbaits, Ikirus von Spro oder Mildreds, Alexandras, Strouts etc., mit Sicherheit werde ich die Egeria aber auch am Kanal mit Chebus und 2 oder 3" Trailern auf Barsch mißbrauchen.
Ich freue mich auf den ersten Einsatz am Wasser!
Die Spoons habe ich im Gartenteich der Nachbarin mal auf die Laufeigenschaften getestet. Die Milner's laufen sehr agil, die erinnern mich an die Elite Spoons von Molix. Die Pentas sind für mich "jigblinker", d.h. für das grundnahe fischen, sie taumeln und wobbeln beim absinken schön, landen aber auf der farbigen Seite, vom Lauf her beim durchkurbeln erinnern sie mich an den Leaf von Spro.
Die Ivyline Spoons kommen mit Schonhaken, die sind spitz und machen einen stabilen Eindruck. Für den Einsatz am Forellenteich oder am Vereinstümpel wenn es auf Besatzforellen geht werde ich die gegen normale Haken tauschen.
Sobald ich die Spoons am Wasser hatte werde ich da sicherlich noch mehr zu schreiben, hier https://www.barsch-alarm.de/community/threads/häufig-unterschätzt-und-dennoch-sehr-fängig-blinker.32012/ oder hier https://www.barsch-alarm.de/community/threads/meine-top-spoons-für-forellen.34370/ oder woanders, dafür müssen sie sich aber erst am Wasser beweisen.
So, jetzt wird aufgetackelt und vlt geht es am WE ans Wasser, die Egeria einweihen und die Ivylines fordern.
Gruß
André
PS: Normal gekauft, selbst bezahlt und nicht gesponsert, wie immer bei Lurenatic gab es ein kleines Goodie.
Na klar! Auch schön straff, überhaupt nicht schwabbelig, super Rückstellung, ich hätte die gerne auch genommen aber alles auf einmal geht halt nicht.Hattest du die Egeria ETNS-56L auch in der Hand?
Die Pinwheel habe ich mir auch angeschaut, auch ein Traum.
Ja, definitiv, aber nicht hier, das wäre zu sehr OT.Kannst Du vom Anfassen her einen Vergleich zu anderen bekannten Ruten ziehen?
Mehrere sogar . Wird Dir Carsten sicher sagenIch sehe schon, ich komme um einen Tagesausflug zu Lurenatic nicht drum herum. Gibt da einfach zuviele Ruten, die ich gerne mal in die Hand nehmen würde.
Weiß jemand, ob es da in der Nähe ein vernüntiges Gewässer gibt, wo man mit Gastkarte fischen kann. Bei der Entfernung würde ich den Tag gerne optimal nutzen.
Da würde mich interessieren, woher Du die bezogen hast.
Ich sehe schon, ich komme um einen Tagesausflug zu Lurenatic nicht drum herum. Gibt da einfach zuviele Ruten, die ich gerne mal in die Hand nehmen würde.
Weiß jemand, ob es da in der Nähe ein vernüntiges Gewässer gibt, wo man mit Gastkarte fischen kann. Bei der Entfernung würde ich den Tag gerne optimal nutzen.
Was ist denn dein Zielfisch? Wegen der Schonzeit ..