emceeee
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.194
Würde mal kleinere Drillinge im Vergleich probefischen, sollte die Hakquote eigentlich verbessern dank besser Penetration
@emceeee
Ich versuche es erstmal anders herum mit nur einem größeren Drilling. Die Original Drillinge habe ich entfernt. In der Absinkphase wird der Köder schwach Heck lastig aber ich hoffe das stört nicht.
Übrigens den anderen Anglern geht es nicht anders. So eine hohe Fehlbiss- und Aussteigerquote gab es bisher in keinem Jahr.
Aber das bringt mehr Anreize zum experimentieren.
War irgendeine schwedische Studie an Hechten.
Anhang anzeigen 57502
Jupp, fängt man!
Hier das versprochene Fangfoto. Vor 5 Minuten nach nur 3 Würfen mit dem knalligen Oberflächenköder gelandet.
Dazu noch Hecht PB in 2018!
Der Meter ist gefallen !
103cm bei nur 6,9 kg.
Der größte Knackpunkt ist wohl eher, dass oft die Ruten im Verhältnis zum Haken zu schwach gewählt werden und so die Haken beim Anhieb nicht ordentlich greifen können. Manche hauen übrigens auch an wie "Mädchen". Sieht man häufig.
Naja ich hab mir das Anhauen irgendwie komplett abgewöhnt, gebe den Fischen lieber etwas mehr Zeit in der Aufnahme - dafür fische ich in der Regel halt auch dünne Materialstärken in moderaten Größen die eine große Penetrationswirkung haben. Hab eine relativ geringe Aussteiger/Fehlbissquote. Wenn dann mal doch etwas passiert kann man am Köder meistens erkennen das der Fisch oft den Haken generell verfehlt hat. Drillinge mag ich pers. nicht so.
Zuviele Operationen, Haken außerhalb vom Körper, nachträgliche Verletzungen bei Fisch/Mensch durch heftige Gegenwehr beim Abhaken. (vielleicht auch weil ich die Fische recht zügig aus dem Wasser befördere und nicht komplett platt drille)
Die bleiben lediglich bei Suspendern dran.
Btw. behandelt ihr eure Korkgriffe heutzutage noch mit Cork Seal oder ähnlichem bevor es ans Wasser geht?
Wie fischst du die Scissors? Chebu o DS o was ganz anderes?Anhang anzeigen 57551 Jackall Kram war gerade günstig bei shimreels abzugreifen
Ja, Ja und C-Rig. T-Rig, sollte auch gehen, aber noch nicht probiert. Shaky Heads geht auch prima.Wie fischst du die Scissors? Chebu o DS o was ganz anderes?
Ja, Ja und C-Rig. T-Rig, sollte auch gehen, aber noch nicht probiert. Shaky Heads geht auch prima.
Auch als Trailer für Skirted Jigs zu gebrauchen. Ist bei den großen dann aber eher nen Hechthappen.
Hatte die auch schon mehrfach im Korb, die Größe hat mich nur irgendwie abgeschreckt. Wenns die nen Tick kleiner geben würde
Bei mir ist eine wunderschöne neue (Hecht-)Kombo endlich eingetrudelt . Ich sehne den 01.06. herbei!
Rute: Evergreen Super Stallion GT2 RS
Jan