Ich bin gespannt, wie du das Wurfgewicht der Namazon einschätzt.
Ich hatte vor einigen Jahren mal die C62M/G (1/8-3/4oz) - und deren optimales Wurfgewicht lag eher bei ner dreiviertel Unze...
Anhang anzeigen 52214
http://www.fishing-for-men.de/showt...zur-Tailwalk-Namazon-C62M-G?highlight=Namazon
Also, hab die beiden mal ausgeführt und erstmal passen die fein zusammen, nicht nur optisch.
Das Fett muss ich wohl der Rolle noch austreiben aber das ist n anderes Thema.
Es war ziemlich windig hier im Hafen, von daher sind die Weiten auch guten Schwankungen unterworfen gewesen
Hab mit der Combo alles von 7-30g ausprobiert, laut Aufdruck ist sie ja dafür gemacht.
Alles nur Hardaits, angefangen mit nem schlanken 7g Wobbler, der ging so. Ab 10g wurden dann Weiten draus.
Die sehe ich als Untergrenze dessen, was das Ding auch gescheit aufs Wasser befördert.
Als Sweetspot würde ich zwischen 15 und 25g ansehen, da kommt Laune auf.
Hatte leider als maximal-Gewicht nur 30g dabei, die gingen aber auch anstandslos, da machte die Rute noch keinen angestrengten Eindruck. Wenn ich schätzen müsste würde ich wohl ohne Skrupel bis 35 g werfen damit, werd ich noch probieren.
Gut möglich dass sich dann der Optimalbereich nochmal nach oben schiebt.
Was mir besonders gefällt ist die Rückmeldung was der Köder so treibt, das kommt prima an.
Ob das jetzt Wobbler, Cranks oder Spinnerbaits waren, war immer gute Kontrolle bzw. Feedback in der Hand
Deutlich gedämpfter als die Backhoo aber nicht unangenehm, eher das Gegenteil wenn ich mir das den ganzen Tag vorstelle.
Animieren lässt sich damit auch zumindest aus meiner Stümper-Sicht gut.
Die Rolle überzeugt. Ist schon praktisch quasi einhändig die Bremsarme verstellen zu können ohne auf den Seitendeckel achten zu müssen. Lässt sich auch prima auf den ganzen Bereich abstimmen, von leichten 7 cm Wobblern bis zu dickeren Blechen ist das Ding im Handumdrehen angepasst.
Der Trigger ist etwas gewöhnungsbedürftig weil recht kurz, je nach Handhaltung war das Anfangs ungewohnt, gerade im Vergleich zu der Backhoo z.B.