Gib doch mal Bescheid, wie sich das neue IVCB-6 schlägt
Kann man eigentlich einzelne Bremsarme deaktivieren/feststellen oder hilft im Notfall auch nur wieder rausfrickeln?
So, Kurzabriss nach ner Stunde herumschmeissen:
Die fühlt sich an wie ne grosse MGX, das ganze look and feel ist bis auf die grösseren Abmessungen genau gleich.
Dreht genauso, ist genauso leise und naja, macht was sie soll.
Die hier ist wohl noch etwas zugefettet, kümmere ich mich am WE mal drum.
Was die Bremse angeht ist es eine echte Verbesserung. Finaler Test mit der neuen Rute steht noch aus, ich hab die eben einfach an ne alte Gerte geschraubt um ein paar Testwürfe zu machen.
Das IVCB-6L lässt sich in nem ziemlich breiten Bereich (im Vergleich zum IVCB-4) verstellen und die Bremsarme einzeln arretieren zu können ist natürlich dufte. Ist auch schnell gemacht, der Seitendeckel klappt praktischerweise einfach weg und runter, hängt dann an der Seite und schon kommt man flott da dran. Arretieren geht prima, ich glaube aber dass 2 Bremsarme zumindest bei meiner nicht so n klickiges Feedback gaben wie die anderen 4. Kann auch Einbildung sein.
Das Lösen der Bremsarme gestaltet sich dann schon fummeliger wenn man keine langen Nägel hat.
Geht schon aber man mag den kleinen Dingern jetzt auch nicht zuviel Kraft zumuten.
Der Verstellbereich mit 2,4 oder 6 aktiven Bremsarmen ist dann ziemlich weit wie sich jeder ausrechnen kann.
Habs zum Spass mal übertrieben und 2 Bremsarme aktiv und Bremse 1 über min gesetzt zum Ende, hing ein 12g billig-crank dran...
Timing war gut gewählt, die Perücke ging nur daheim auseinander, der crank flog in die Hafenmitte ;-)
Wenn ich jetzt schätzen müsste war der Weitenunterschied zwischen 2,4 oder 6 Bremsarmen immer so was um die 5-7m bei sonst gleicher Einstellung. Perücken machten sich weiter unten raus natürlich immer früher bemerkbar, die lassen sich aber in nem weiten Bereich regeln, da ist die Premier deutlich gutmütiger als die MGX mit 2 Bremsarmen rausoperiert z.B.
Mehr dazu wenn ich mal nen ganzen Tag damit rumhampeln kann.