Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich einiges an Tackle verkaufen können und ich wünsche den neuen Besitzern sehr viel Freude und viele dicke Fische damit.
Das Tacklesparschwein war also gut gefüllt, ganz klar das das nicht lange so bleiben konnte. Außerdem führe ich im Moment einen Junggesellenhaushalt, meine Frau ist im Urlaub, solche Gelegenheiten kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.
Diese Super Trickster STS-511XL-AS hat es mir voll angetan, von dieser ersten UL-Flitsche bin ich total angefixt. Aber ihr WG endet bei etwas 3,5 Gramm, ich wünschte mir etwas bis 5 Gramm damit ich die schwereren KelOs und Molix Spoons damit werfen kann und mit ein bisschen mehr Power für die dicken fetten Lachsforellen und Barsche usw., ein bisschen mehr Länge für weitere Würfe sollte die neue auch haben.
Und so kam es das mir ein guter Freund den Link zu einem Video schickte, die Evergreen Salty Sensation "The Super Sensor" in Aktion.
Also habe ich mich schlau gemacht wo man so etwas denn bekommen könnte, die Antwort kam recht schnell: "Ruf da mal an, fragen kostet ja nichts."
Ich habe angerufen, mein Anliegen geschildert, ich habe eine TOP-Beratung bekommen und seit heute ist sie hier, ich bin völlig geflasht und fasziniert, eine Schlange kam ins Haus, eine Evergreen Kaleido Serpenti TKSS-63MLST "The Sight Hawk".
Genug gesabbelt, hier die ersten Bilder:
Fangen wir mal hinten an, das sieht im Original einfach wunderschön aus.
Gleich die Vanquish C2000 SFA HG draufgeschraubt, ich kann es nicht abwarten die Kombi in Aktion zu erleben.
So schöne kleine Details wie die Karbonwicklung des Blanks welche sich auf dem Schraubdings vom Rollenhalter wiederfindet, dazu Metall und Kork, einfach schön und dezent, da stehe ich drauf.
Perfekte Balance, mehr geht nicht, da ist die Grenze des technisch machbaren, und das bei einer ML gerateten Rute mit einer 155 Gramm Rolle.
Die filigranste Spitze die ich an einer Rute je gesehen habe.
Gerade erst gemerkt, wie geil und durdacht ist das denn! Die Serpenti kam in einem schönen dicken Neoprenfutteral, da kann man sie montiert reinschieben und den Reißverschluss schließen. Genial!
Hier noch ein paar technische Daten, sie wiegt 92 Gramm, ist etwa 1,90 Meter lang, hat inklusive Spitzenring acht Titanium-Ringe mit Torziteeinlagen, ein angegebenes Wurfgewicht von 1/64 bis 3/16 Oz und ein Linerating von 2 bis 6 Lbs.
Schlank, schön, faszinierend gut verarbeitet, dezente Desingelemente, da passt einfach alles.
Ich weiß noch nicht wann ich sie das erste Mal ans Wasser führen werde. Wenn Ihr mögt schreibe ich dann sicherlich gern einen Bericht "Die Serpenti am Wasser", Details zur Beschaffung usw folgen dann ebenfalls.
Gruß
André