Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
223

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
223
Jupp, habe einiges versucht und dank Fischerhans bin ich bei denen hier hängen geblieben: Wapsi Sili Legs Nymph

Die sind sehr fein und m.M.n. die geniale Barschlösung. Weniger ist da mehr und Farbe/Glanz der Jigs stören eher. Die Erfolge kamen bis jetzt bei Jigköpfen, die ein paar mal das Wasser gesehen hatten und dezent mit den Wapsi Legs bebunden waren.

Mozartkugel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
135
gibt es den Aufkleber kostenlos dazu? Bin noch am überlegen, ob ich ne Rute bestell oder nicht... 3 Stunden hab ich noch Zeit :-D

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Den Aufkleber gibts ab nem gewissen Invest für lau. Für noch mehr Invest bekommste noch n Shirt. Beides muss aber im Warenkorb angeklickt werden.

Welche Rute solls denn werden?

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.950
Ab 50 USD gibts den Aufkleber, ab einigem mehr gibts dann ein T-Shirt. Die Staffelung zum T-Shirt weiß ich nicht mehr.

Mozartkugel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
135
ist sogar recht günstig, ProShop Japan verlangt ja um die 80,- Euro für einteilige Ruten. FedEx passt auch, schicken die Rute nach Hause und per Post kommt die Rechnung für MwSt. + Zoll.

UPS möchte vor der Haustüre für MwSt. + Zoll bares haben und wenn es per DHL kommt, wartet man zusätzlich 1-2 Wochen und darf dann zum Zoll fahren sein Zeugs abholen :roll:

Anhänge

Bildschirmfoto 2016-11-29 um 23.59.25.jpg
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
TWH iss da. Immer wieder beeindruckend wie schnell der shizzle in D ankommt. Freitag bestellt, Dienstag zwölf Uhr geliefert.

Anhang anzeigen 37439

Aaah - die Revenge Jigheads!

Welche Größen hast du geordert? Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest welcher FAT zu welcher Größe am besten passt. Die kleinen 1er passen meines Erachtens am besten an die 3,3" FAT bzw noch besser an die 3,8er wenn man den FAT ein wenig kürzt.

Mozartkugel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
135
Welche Rute solls denn werden?

hätte mir fast eine Edge bestellt, aber ich lass es doch sein... 1-2 Dinge gefallen mir nicht so sehr. Ich warte lieber ab was der ITÖ so treibt, er bringt ja gefühlt jeden Monat eine neue Serie raus :lol:

Aber gut zu wissen, dass die Versandkosten für Ruten bei TWH so niedrig sind.

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Aaah - die Revenge Jigheads!

Welche Größen hast du geordert? Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest welcher FAT zu welcher Größe am besten passt. Die kleinen 1er passen meines Erachtens am besten an die 3,3" FAT bzw noch besser an die 3,8er wenn man den FAT ein wenig kürzt.

Servus,

die Hakengrösse ist Gewichtsabhängig. 1/4 Oz entspricht ca. 2/0 3/8 Oz etwa 3/0. Aber ich geh nachher mal in Keller und schiess dir paar Fotos. Bin nur nicht sicher ob ich n 3,8er FSI hab aber 3,3 hab ich sicher.
Wollte die eigentlich in Kombination mit meinen Big Hammers einsetzen. Die Keitechs überleben den dicken Bleimoppel glaub nich...
Gut den kannste ja wegmachen...

Fotos kommen heute noch.

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
Die 3/0er hatte ich auch bereits da - ich kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, ob der 4,3"- oder 4,8" FAT am besten passte.
Die Bleiwulst hat mich, zumindest bei den FATs nicht gestört.

Optisch sind die Teile auf jeden Fall der Hammer! Die Farbe Shad passt jedenfalls wie Arsch auf Eimer zum Silver Flash Minnow-Keitech.

sui1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
14
Jupp, habe einiges versucht und dank Fischerhans bin ich bei denen hier hängen geblieben: Wapsi Sili Legs Nymph

Die sind sehr fein und m.M.n. die geniale Barschlösung. Weniger ist da mehr und Farbe/Glanz der Jigs stören eher. Die Erfolge kamen bis jetzt bei Jigköpfen, die ein paar mal das Wasser gesehen hatten und dezent mit den Wapsi Legs bebunden waren.
Ich danke dir. Gleich mal ordern.

TWH iss da. Immer wieder beeindruckend wie schnell der shizzle in D ankommt. Freitag bestellt, Dienstag zwölf Uhr geliefert.
Anhang anzeigen 37439
was Kostet das kleine Päckchen an Porto?

Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Die 3/0er hatte ich auch bereits da - ich kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, ob der 4,3"- oder 4,8" FAT am besten passte.
Die Bleiwulst hat mich, zumindest bei den FATs nicht gestört.

Optisch sind die Teile auf jeden Fall der Hammer! Die Farbe Shad passt jedenfalls wie Arsch auf Eimer zum Silver Flash Minnow-Keitech.

Meinst du in etwa so?

DSC_0098.jpg

Das ist ubrigens der 3,3er mit dem 1/4 Oz Kopf. 3,8 hab ich nicht da. Hab grad eben noch bissl experimentiert. Links n Big Hammer in 3" mit obigem Kopf. Von den Proportionen (Kopf zu Körper) echt gut , Hakengröße find ich grenzwertig. Geht aber noch.
Daneben n Ring Hammer in 4" mit obigem Kopf dann n 3,25er TT Shad, oben abgebildeter 3,3er FSI danach n 3,5er Geekrack Gyrostar. Nur mal so als Übersicht.

Gruß J

DSC_0097.jpg

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
Die waren übrigens auch noch im TWH Päckchen. Freedom Tackle Hydra Heads.

DSC_0094.jpg

Oben an nem 4er TT Shad, unten ein 4,25er Shockwave.

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.429
Das ist ubrigens der 3,3er mit dem 1/4 Oz Kopf. 3,8 hab ich nicht da. Hab grad eben noch bissl experimentiert. Links n Big Hammer in 3" mit obigem Kopf. Von den Proportionen (Kopf zu Körper) echt gut , Hakengröße find ich grenzwertig. Geht aber noch.
Daneben n Ring Hammer in 4" mit obigem Kopf dann n 3,25er TT Shad, oben abgebildeter 3,3er FSI danach n 3,5er Geekrack Gyrostar. Nur mal so als Übersicht.

Vielen Dank für die Bilder!

Demnach passt der 3.8er ja auch noch sehr gut. Die 5/0er oder 4/0er hast aber nicht zufälligerweise mitbestellt, oder?

Oben