Für alle die es interessiert ein erster Erfahrungsbericht von meinem heutigen Angeltrip mit den neuen "Familienmitgliedern".
Hab leider nur zwei halbstarke Zander gefangen, aber egal.
Am positivsten war ich von der Ballistic überrascht.Die kostet ja nur halbsoviel wie die Certate, hat aber einen unglaublich ruhigen und geschmeidigen Lauf und fühlt sich genrell sehr hochwertig an.Kein Klappern und kein Spiel an der Kurbel und irgendwie das Gefühl, daß das Getriebe sehr kräftig ausgelegt ist, trotz der recht hohen 5,6:1 Übersetzung.Wenn das so bleibt, bin ich mehr als glücklich.
Ähnlich fühlt sich die Sustain an.Ein (hoffentlich) solides Arbeitstier mit kräftigem Getriebe und dank der niedrigen Übersetzung mit richtig Power.
Bei der Certate ist es so.Wenn ich vorher vor mir selbst ein Rechtfertigungsproblem für den Kauf einer so teuren Rolle hatte, hat sich dieses nach dem heutigen angeln erledigt.Ist vielleicht wie vom VW Golf in Mercedes S Klasse umzusteigen.Ist einfach nur geil......
Natürlich müssen die Teile erstmal ihre Langzeitbeständigkeit unter Beweis stellen, aber der erste Eindruck ist schon mal höchst erfreulich.
Vielleicht kann ja jemand etwas mit meinem Post anfangen.
Petri.........
Tim