Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
23
Website
www.facebook.com
Gibts auch beim K&L www.carpfishing.de ... sehr geile Teile, die Daiwa Gummis! Ich hab auch schon einen kleinen Haufen! Komm gerade nur nicht so viel an's Wasser zum testen :-(

EDIT: zu der kleinen Smoke, hab sie auf die Phenix ML geschraubt und T-Rig gefischt. Ich war heute kurz am Wasser. Das minimum an Köder was sich sehr gut werfen ließ, auf gleiche Distanz wie mit einer Chronarch 51e, war ein 3,5g Bullet + 3"HellGie ... wird wohl so um die 4,5-5g wiegen?! Ich weiß nicht was ein 3"HellGie einzeln wiegt... habe leider keine so genaue Waage.

Also der Einschätzung nach dem heutigen Tag würde ich sie bei 5g ansagen. Habe leider keine Premier, die würde ich gerne vergleichen. Ich denk das sie ziemlich gut im gleichen Bereich performt. Ob bei der Smoke allerdings ein Lagertausch ähnlich gute Performancesteigerung wie bei der Premier bringt, weiß ich nicht. Aber die 5g Untergrenze stimmt.

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
Fetzi schrieb:
Gibts auch beim K&L www.carpfishing.de ... sehr geile Teile, die Daiwa Gummis! Ich hab auch schon einen kleinen Haufen! Komm gerade nur nicht so viel an's Wasser zum testen :-(

EDIT: zu der kleinen Smoke, hab sie auf die Phenix ML geschraubt und T-Rig gefischt. Ich war heute kurz am Wasser. Das minimum an Köder was sich sehr gut werfen ließ, auf gleiche Distanz wie mit einer Chronarch 51e, war ein 3,5g Bullet + 3"HellGie ... wird wohl so um die 4,5-5g wiegen?! Ich weiß nicht was ein 3"HellGie einzeln wiegt... habe leider keine so genaue Waage.

Also der Einschätzung nach dem heutigen Tag würde ich sie bei 5g ansagen. Habe leider keine Premier, die würde ich gerne vergleichen. Ich denk das sie ziemlich gut im gleichen Bereich performt. Ob bei der Smoke allerdings ein Lagertausch ähnlich gute Performancesteigerung wie bei der Premier bringt, weiß ich nicht. Aber die 5g Untergrenze stimmt.

Hab leider keine 3er Hellgie da aber ein 5er hellgie wiegt auf ner geeichten
Feinwage 3,65gr aber zum Vergleich hab ich ein 7cm Magic Beetle
von Strehlow drauf gelegt der praktisch Baugleich mit Hellgie ist und der wiegt 1,52 gr

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@Bass-Hunting-Joe
Coole Kopyto-Sammlung!!!
Ich bin fast ein bisschen erschrocken, da meine Kopyto-Mini-Box fast haargenau so aussieht!
Sehr gut!!!

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Punkte Reaktionen
23
Website
www.facebook.com
@ Camaro

Danke für die Info!!

Gibts eigentlich keinen Gummi-Eigengewicht-Thread? Könnte man mal einen starten... Würd mich nämlich mal sehr interessieren, was die ganzen Gummiköder allein wiegen...

Also dann wiegt der 3" Hellgie wohl auch +/- 1,5g ... mit dem 3,5g Bulletweight macht das dann nach Adam Riese +/- 5g =)

Also 5g mit der kleinen Smoke geht also =)

Danke!

Grüße

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.445
Website
www.aki-rods.com
uo8y0.jpg

2qch4bt.jpg

etty1k.jpg