Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.147
Heute war wieder „Mamafahrdienst“, das alte Mädchen musste wieder zum Doc. Praktischerweise konnte ich den Arztbesuch mit einem kleinen Einkauf bei Boesner im Laden verbinden - da bestelle ich sonst immer nur.
Der Laden in Mainz hat so ziemlich das ganze Vallejo-Sortiment lagernd, inklusive der „Premium“ Airbrushfarben, die preislich auch durchaus interessant sind, bei 5,35-5,85 für 60ml. Die normalen Vallejo Air, die ich ich für Figuren etc verwende, liegen bei 2,65/2,85 für 17ml. Da kann man schon den Premium eine Chance geben.
Gab dann ein paar Farbtöne, speziell Fluo-Farben, die ich noch nicht in den Air-Varianten habe. Gespannt bin ich vor allem auf den weissen Vallejo-Primer und das phosphoreszierende Acryl. Die Flasche leuchtet schon ziemlich heftig ;-) Bin gerade am grübeln, wie ich das auf Wobblern einsetze.
IMG_9268.jpeg

Das Schmincke-Rubbelkrepp wollte ich schon immer probieren.
Nachdem ich gute Erfahrungen mit den Uni-Ball Gelschreibern gemacht habe (Blanks beschriften, danach Epoxy drüber), kam auch noch ein Pentel Mattehop in rot mit, wäre klasse, wenn man den auch für Konturen wie Kiemendeckel etc. bei Wobblern nehmen könnte, zumal das rot hier wirklich deckend zu sein scheint, das klappt bei den roten Uni-Ball aus Japan nicht, da ist das rot leider transparent :-(
IMG_9270.jpeg
IMG_9269.jpeg

Oben