Stevel Knievel
Finesse-Fux
Dafür brauchst du keinen Crashkurs.Echt schade das Du so weit weg wohnst! Sonst würde ich mich mal bei Dir „einladen“ bzw. anfragen zwecks Crashkurs Rollenwartung.
Da gibts hier, und bei YouTube genug Material.
Ich bin da auch kein Pro.
Rolle aufschrauben, geraffel rausreissen, alles schön mit isopropanol sauber machen,
Tupfen, bürsten, reiben.
alles zahnradähnliche Fetten, alles kugellagerähnlche ölen.
Kugellagerähnliches Material noch auf ruhigen Lauf kontrollieren, gegebenenfalls tauschen wenns kratzig ist.
Alles wieder zusammenbauen.
Wartung fertig.
Man muss eigentlich nur bei den ersten zwei/drei Rollen die a….backen zusammenkneifen und sich trauen, die zu öffnen.
Das ist eigentlich alles.
Totaltoll.
An Stella und co. , geh ich selber auch nicht ran.
Das höchste der Gefühle ist bei mir mal eine Twinpower.
Im Prinzip sind aber alle Rollen ähnlich aufgebaut.
Wenn eine alte Rolle nach der Wartung immernoch Geräusche macht, dann soll sie das machen.
Irgendwann laufen die hald mal nichtmehr wie neu.
Hab ich z.B grad bei ner alten Stradic FA4000
Ist hald ausgeschlagen und ausgelutscht.