Cast Monkey
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 573
Bestell dir noch die M. Die ist auch richtig geil und etwas „runder“.Die Silverados werden hier ja schon längere Zeit ziemlich gehypt. Und weil meine Poison Adrena mir schon immer etwas zu viel Wumms für meine Barschangelei hat, sollte die Adrena nun durch eine Silverado Prototype ML ersetzt werden. Das Angebot hier im Biete-Thread kam also gerade Recht. Vielen Dank an @Metin für die Kaufabwicklung!
Anhang anzeigen 276611
Habe die Rute gestern zum ersten mal ein paar Stunden gefischt und bin schon ziemlich begeistert. 9g Bullet + 3" Dolive Craw ließen sich super werfen und führen. Etwas mehr als die 15g WG würde ich Ihr auch zutrauen. Für eine reine C-Rig Rute, wäre mir die Spitze zwar etwas zu straff, aber ich möchte auch gerne mal mit Ihr jiggen und auch mal ein Free-Rig im Sommer mit 10g Weight etwas zackiger führen können. Und ich prognostiziere, dass sie das gut machen wird. Zur Debatte stand auch das 23er Modell der Silverado, aber weil ich die Rute nicht ausschließlich für Rigs nutzen möchte, hörten sich die Erfahrungsberichte zur Prototype sehr vielversprechend an.
Im Vergleich zur Adrena fällt sie wesentlich filigraner aus. Auch merkt man das geringere Gewicht sowie die bessere Balance bei gleicher Länge (2,29m). Der 2cm kürzere Griff kommt mir auch sehr entgegen. Eigentlich mag ich für meine Barschangelei am Kanal eher etwas kürzere Ruten um 2,13m, aber bei der Silverado fiel mir das gestern überhaupt nicht negativ auf. Der Adrena würde ich im Vergleich zur Silverado aber etwas mehr WG zutrauen.
Gestern habe ich die Silverado mit einer 17er Shimano Exsence C3000M gefischt, schöne Balance. Aber meine neue Vanquish FC 2500s sieht auch richtig geil an ihr aus. Mal sehen, ob ich da noch tausche...
Grüße
Falk
PS: Vielen Dank auch an Alle, die hier Erfahrungsberichte zur Prototype geschrieben haben (@booeblowsi zum Beispiel). Hat mir sehr geholfen und Ihr habt die Rute sehr gut beschrieben.
Glaub ich Dir gerne, mein Budget ist aber leider vorerst erschöpft und die Schonzeit naht. Außerdem muss die ML jetzt erstmal intensiv gefischt werden.Bestell dir noch die M. Die ist auch richtig geil und etwas „runder“.
Wo hast das Bild her? Das ist ja megaBisschen was für Hecht .Und das Bild fürs neue Angelzimmer.Anhang anzeigen 276335Anhang anzeigen 276336
Ich habe nur 1x den Lauf am Rig getestet. Läuft nicht ganz so ausladend wie ein SI, dafür aber etwas „hochfrequenter“. Gefällt mir!Gibt es mittlerweile Erfahrungen, zu den weiter vorne gezeigten neuen Keitechs? @Kanalbarschjäger ?
Für mich nicht vorstellbar, bei der steilen und langen Lippe-- oder seeehr wenig Geschwindigkeit?beim 110er steht 1,2-1,5m
Amazon Jp verkauft DRT Nachbauten?Paar Swimbaits und Kleinkram von amazon.co.jp... Anhang anzeigen 276653Anhang anzeigen 276654Anhang anzeigen 276651Anhang anzeigen 276652Anhang anzeigen 276650Anhang anzeigen 276649
Die Airity günstiger als die Certate echt?Seit einiger Zeit war es meine Intention eine 3000 / 4000er Certate LT zu einem „annehmbaren“ Kurs zu erwerben, da ich mit den Rollen absolut zufrieden bin. Die Rollen wurden defintiv nicht geschont und laufen selbst nach einiger Zeit noch wirklich sauber ab, auch einige Welse im großen Strom haben sie ganz gut überstanden. Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit bzw. der aufgerufenen Preise ist es nun aber eine Luvias Airity 21 (4000er) geworden, welche importiert doch ne Ecke günstiger daherkommt als eine vergleichbare Certate LT. Joa ich muss sagen, vom ersten (trocken) Kurbeln her läuft die Rolle schon wirklich geschmeidig ab, bin wirklich sehr sehr beindruckt, absolut traumhaft um ehrlich zu sein
Anhang anzeigen 274276
kann ich nicht beantworten weil ich den 110er erst seid Freitag besitze. Es gibt ja aber den Nays Köder Thread, eventl steht da was dazu.Für mich nicht vorstellbar, bei der steilen und langen Lippe-- oder seeehr wenig Geschwindigkeit?
Sieht so ausAmazon Jp verkauft DRT Nachbauten?
Sieht sehr Nice ausSo, bin heute auch das erste mal dazu gekommen meine Weihnachtsgeschenke zu testen.
Nays One 5-18g, Abu Garcia Zenon MG-X und dazu die Momoi Jigline in PE 0,7.
Das Wetter war leider eher Bescheiden und "gegangen" ist auch nix. Spaß hat's trotzdem gemacht.