entscheidend dürfte sein, was die in Japanesien in YEN kosten.
Optisch insbesondere die Kopfpartie sieht für mich sehr einfach aus das Bait.
Irgendwie fehlt mir da die Liebe zum Detail bei dem Preis.
Logisch, unwichtig zum nächtlichen Wobbeln, aber 19 Euronen ist auch auch nicht gerade günstig und wenn ich die jetzt rein optisch mit MB, Jackall, etc. vergleiche...
Sehe ich auch so mit dem Design (ein Varuna Spec 2 ists keiner) , aber noch wichtiger ist, dass das Ding bei geringer Geschwindigkeit arbeitet.
Ich gebs ja zu, ich habe heuer mit einem Alinachbau meinen größten Zander gefangen. Ich wollte sehen ob das Flash Boost System etwas für Zander ist und imo funktioniert das ganz gut, nur sind die Nachbauten natürlich Ramsch und nach 2 Sessions kaputt. Sie sind nichtmal dicht.
Nachdem der Test funktioniert hat, wollte ich natürlich ein langlebiges Original. Die Shimanos sind sicher dicht, aber ansonsten äußerlich kein Unterschied. UV aktiver sind die Alis. Zudem sind sie doch etwas anders von der Form. Ich werds am Wasser herausfinden, wenn der Spiegel wieder etwas steigt.
Edit:
@Lorem ipsum bei TD um €18,18 momentan. Hab sie dort gekauft, zugegeben noch mit 10%. Sonst überall teurer.
Und im Strom werden sie schon laufen, auch bei sehr langsamen gegen den Strom kurbeln.
Und noch was, beim Zanderwobbeln sind Flugeigenschaften sekundär.