Geht mir ähnlich...hatte am Sonntag bestellt. Die Jungs haben am Montag schnell verschickt und seit gestern 7 Uhr ändert sich am Status nix. Inzwischen ist man aber auch zu verwöhnt von der Liefer geschwindigkeit.Glückspilze, und meine Söder Bestellung vom Freitag ist laut DHL seit Montagmorgen unverändert in Schweden.
Ne war im shop seit gestern abendBei mir ist es trotzdem nach Hause gekommen. Bei Dir auch?
Wohl war, abere wenn der Krams nicht ankommt, bekommt der Affe Entzugserscheinungen, und stachelt gefrustet weiter (HuB Kalender heut morgen noch geschnappt) , dann gehen Waschmaschine und Auto kaputt und der Haussegen hängt . Schmetterlingseffekt FreundeGibt aber schlimmeres finde ich
Kann ich so bestätigen, selbst Tackle Boxen verformen sich wenn die Z-Mans drin aufbewahrt werden.Die Z Man sollten nix anderes berühren als ihre Liefertüte. Dann bist auf der sicheren Seite.
Geht aber, ich habe meine in einer separaten 3010 seit ca. 1,5 Jahren ca. 20 Z-Man Köder liegen. Ganz allmählich merkt man eine leichte Biegung des Deckels, ist aber bisher nicht kritisch. Mehr Ärger macht mir Rost an den Haken der Ned Rig Köpfe. Weiß gar nicht, woher der kommt, da die ja wohl nicht gesalzen sind.Kann ich so bestätigen, selbst Tackle Boxen verformen sich wenn die Z-Mans drin aufbewahrt werden.
Geht aber, ich habe meine in einer separaten 3010 seit ca. 1,5 Jahren ca. 20 Z-Man Köder liegen. Ganz allmählich merkt man eine leichte Biegung des Deckels, ist aber bisher nicht kritisch. Mehr Ärger macht mir Rost an den Haken der Ned Rig Köpfe. Weiß gar nicht, woher der kommt, da die ja wohl nicht gesalzen sind.
Die Z Man Gummis sind aber gesalzen…Geht aber, ich habe meine in einer separaten 3010 seit ca. 1,5 Jahren ca. 20 Z-Man Köder liegen. Ganz allmählich merkt man eine leichte Biegung des Deckels, ist aber bisher nicht kritisch. Mehr Ärger macht mir Rost an den Haken der Ned Rig Köpfe. Weiß gar nicht, woher der kommt, da die ja wohl nicht gesalzen sind.
Jo auch die, habe ich eben auf deren Homepage nachgelesen.Zinkerz klar. Aber so ein Tickler(z)?
Die Z Man Gummis sind aber gesalzen…
Jo auch die, habe ich eben auf deren Homepage nachgelesen.
Danke für den Hinweis. Laut Herstellerangaben scheinen Deine Craws auch kein Salz beigemischt zu haben. Ich weiß es tatsächlich nur von den Ticklerz…die sind gesalzen. Werde sie aber ohnehin jedes Mal nach Gebrauch vom Jig nehmen…Aber nicht alle......
Ok, Ticklerz sind auch bei mir von Rost betroffen. Hast Du zufällig den Link noch, dann schaue ich mir das mal durch...Danke für den Hinweis. Laut Herstellerangaben scheinen Deine Craws auch kein Salz beigemischt zu haben. Ich weiß es tatsächlich nur von den Ticklerz…die sind gesalzen. Werde sie aber ohnehin jedes Mal nach Gebrauch vom Jig nehmen…
Danke für den Hinweis. Laut Herstellerangaben scheinen Deine Craws auch kein Salz beigemischt zu haben. Ich weiß es tatsächlich nur von den Ticklerz…die sind gesalzen. Werde sie aber ohnehin jedes Mal nach Gebrauch vom Jig nehmen…
Ok, danke, mir war tatsächlich nicht bewusst, dass die meisten TRD Köder Salz enthalten. Erklärt den Rost am Haken.Ob der Z Man gesalzen ist(sind fast alle) lässt sich einfach feststellen.Einfach den Köder mal lang ziehen und dann "schnalzen" lassen!
Ist Salz drinnen hörst und siehst du es . Ich mache das bei den Z man, bevor sie auf den Haken kommen prinzipiell mehrfach vorher.
A)treiben sie dann weit besser auf .
B) werden sie nach 20min im Wasser leicht glibberig, weicher und sind so imho noch deutlich attraktiver.