Letztes Jahr habe ich als passionierter Spinning-Nutzer mich trotzdem an das BC-Abenteuer gewagt.
Da ich meist bis max. 10-12g unterwegs bin gab es da eine BFS-Kombo und ich muss sagen, dass das Werfen an sich bei weitem nicht so schwierig war, wie zunächst angenommen.
Dennoch habe ich mich dann irgenwann entschieden, diesen WG-Bereich auch in Zukunft lieber mit der Spinning zu bedienen, da es mir einfach zigfach einfacher fällt und ich damit viel flexibler bin.
Aber ich muss zugeben, dass ich gerade "Leierködern" mit der BC als sehr angenehm empfunden finden habe.
Daher jetzt nochmal der Versuch mit einer M-Kombo.
Aus dem MP gab es daher eine Lureleader Dominate LDI662MC welche ich dann mit einer Curado MGL 71 HG und 0,23er Sufix Advance Mono verheiratet habe.
Anhang anzeigen 180991Anhang anzeigen 180992Anhang anzeigen 180993Anhang anzeigen 180994
Der erste Versuch am Wasser war schon ganz ok.
Die Mono empfand ich etwas störrischer als die Geflochtene auf der BFS und sie stellte sich mehrfach unkontrolliert auf.
Nach einigen Versuchen und verschiedenen Einstellungen kam ich dann aber mit einem Squirrel SP 76 auf 30m+ und mit einem 10g Jigspinner auf 40m+. Das sollte reichen.
Jetzt muss ich aber vorallem noch an der Präzision arbeiten.