Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.906
Punkte Reaktionen
34.102
Und ich habe nach und nach alle ZipBaits verkauft. Irgendwie waren die mir zu „glatt“ und haben eigentlich immer weniger Fische gebracht als nen SQ oder EG SM Shad. (ich fand auch die liefen „schlechter“ oder „anders“) Vielleicht muss ich EINEM noch ne Chance geben. :emoji_thinking:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.478
Und ich habe nach und nach alle ZipBaits verkauft. Irgendwie waren die mir zu „glatt“ und haben eigentlich immer weniger Fische gebracht als nen SQ oder EG SM Shad. (ich fand auch die liefen „schlechter“ oder „anders“) Vielleicht muss ich EINEM noch ne Chance geben. :emoji_thinking:

Letzendlich fängt bei mir ein Suqirrel oder der X-Rap (ja, tatsächlich der günstige Rapala) noch so ziemlich am besten. Aber sie sind halt alle so hübsch ;)
Wobei z.B. ein Rigge schon auch nen geilen Lauf hat aber irgendwie läufts mit dem bei mir nicht so. Wobei die ganz sicher alle fangen, kommt halt immer darauf an, was im Snap hängt

Punkte Reaktionen
34.102
Egal, Hauptsache orange am Bauch :tonguewink: :emoji_grin:

Sagt @Gilmerich auch immer... :emoji_thinking:
Wie er darauf kommt? Da habe ich meine eigene Theorie! So einfach wie abstrakt, aber ich glaube das passt. Wenn @Gilmerich Spaghetti Bolognese isst, hat er meist „orange“ am Bauch. Ergo leitet er damit „Fressen“ oder zumindest ein Beissreflex der Fische ab. :emoji_nerd:

Aber stimmt schon irgendwie. Mit Hot Olive oder Dirty Harbour liegt man auch meist richtig.

P.S. Ich meine mich zu erinnern, dass @Gilmerich weniger vom Bauch, sondern mehr von der Kehle spricht. Ergo ist meine Theorie fürn Popo... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.906

Also nen Rigge 70SP oder F fische ich regelmäßig und der läuft und fängt wunderbar. Wie meiner schon aussieht,völlig zerbissen.

G

GIM

Gast
Sagt @Gilmerich auch immer... :emoji_thinking:
Wie er darauf kommt? Da habe ich meine eigene Theorie! So einfach wie abstrakt, aber ich glaube das passt. Wenn @Gilmerich Spaghetti Bolognese isst, hat er meist „orange“ am Bauch. Ergo leitet er damit „Fressen“ oder zumindest ein Beissreflex der Fische ab. :emoji_nerd:

Aber stimmt schon irgendwie. Mit Hot Olive oder Dirty Harbour liegt man auch meist richtig.

P.S. Ich meine mich zu erinnern, dass @Gilmerich weniger vom Bauch, sondern mehr von der Kehle spricht. Ergo ist meine Theorie fürn Popo... :rolleyes:
wie Du eigentlich wissen müsstest, ist eine gute Bolo NIEMALS orange!! Das kann nur Miracoli ;)

Aber es stimmt. Hardbaits mit roter Kehle / mit rotem Bauch / mit roten Fixpunkten sprechen mich mehr an und ich bilde mir auch ein, dass sie fängiger sind.
Den ZipBaits Rigge finde ich übrigens sehr gut, leider bisweilen recht teuer...

2D593624-6857-4E6B-AC0A-F5C288FC7266.jpeg

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.906
Punkte Reaktionen
34.102
wie Du eigentlich wissen müsstest, ist eine gute Bolo NIEMALS orange!! Das kann nur Miracoli ;)

Ich habe dir einen gewissen Anteil Sahne in deine Bolognese hineininterpretiert. :p

Bring mal bitte demnächst so ne Rigge zum gucken mit. Hatte den in 5cm oder so für Forellen und der lief kacke. Kann aber auch nen sinkender gewesen sein, falls es das gibt.

Oben