Diese Woche ein Newsletter von ACK erhalten mit neuen Gunki Artikeln und ich wurde auf die Hardbaits aufmerksam. Für unter 10 €/Stk sicherlich eine gute Budget-Alternative zu Duo, Illex, und co. (zumindest, was den Preis betrifft). Denn so wird der potentielle Verlust weniger “schmerzhaft” sein.
Zu den Laufeigenschaften kann ich aktuell nichts sagen. Jedoch fürs stumpfe Einleiern in der Dämmerung der längeren Twitchbaits dürfte das kein Problem sein.
Popper sind eher für Barsch und Rapfen für den nächsten Sommer gedacht.
Illex MagSquad 128 SP in “fast UBS” Farbe musste einfach mit.
Anhang anzeigen 151822
Anhang anzeigen 151823
Anhang anzeigen 151824
Anhang anzeigen 151825
Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1) Bestellt waren 3x Gamera Slim SP 110 (Shallow Runner) und laut Verpackung auch 3x Gamera Slim SP 110 geliefert, jedoch in einer 110er Verpackung war die 128er Version (Farbe: Anchor, wie bestellt) drin.
2) Drillinge bei den Gamera Slim 110 sind kleiner und dünner als bei der gleichen MR (Medium Runner) Version - beide “suspending”.
3) Positiv zu erwähnen, dass trotz 110er, 115er und 128er Gamera Slim NUR zwei anstatt drei Drillinge verbaut sind. Das merkt man halt auch am Gesamtgewicht des Hardbaits ggü. anderen Derivaten in ähnlichen Größen.
4) Popper und Deep Runner Minnow haben recht feindrähtige Drillinge. Sicherlich für Barsche ausreichend, jedoch für Rapfen und Hecht als Beifang bin ICH etwas skeptisch. Diese werden evtl. getauscht.
5) Popper in Firetiger hatte auf dem Artikelbild orangene “Federn” am hinteren Drilling. Geliefert wurde mit weißen “Federn”.
Ist sicherlich alles halb so wild, besonders für den Preis zwischen 7,50-9,50 €/Stk und ordentlicher Verarbeitung, jedoch etwas verwirrend. Reklamieren werde ich es nicht.