Ich werde es sicherlich nicht für eine Rute mit montierter Rolle verwenden. Passen könnte es allerdings. Ich habe da etwas Sorge um die Spitze.Das Rohr sieht gut aus. Ist aber nur für Ruten ohne Rolle, nehme ich an? Ich suche noch was für eine montierte BC-Kombo > 2,10 (also so was wie das Sportex-Rohr in 20cm länger)
Hatte heute ein schnödes Papprohr in der Post.
Anhang anzeigen 141501
Der Inhalt gefällt aber... bzw ist Xtreme Legendär
(die Rolle wird noch ersetzt, die Stradic lag noch im Schrank...)
Anhang anzeigen 141499
Anhang anzeigen 141500
Anhang anzeigen 141502
Anhang anzeigen 141503
Wie schnell liefert denn Fauna und gab's evtl. ne Rabattaktion die ich übersehen habe?Den Gedankengang hatte ich noch nicht. Hoffe der geht wieder aus meinem Kopf ;-)
Ein erster Rutentest ist für Samstag geplant.
Endlich ist das erste kleine aber feine Angelboot in unserem Besitz
Jetzt heißt es Umbauen und Fahrbereit machen, dieses Jahr wird es sicherlich nichts mehr mit dem ersten Probelauf also müssen wir wohl bis zur nächsten Saison warten
Achso und Schuhe ausziehen bei frisch verlegtem Teppich ist ja wohl selbstverständlich
Sieht sehr gut aus, denke auch immer mal wieder über so ein Boot nach. Deine Erfahrungen zu erreichbarer Geschwindigkeit und Kippstabilität würden mich interessieren.
Gruß
CH
Ich bin es bisher nur 1 mal bei einem Kumpel Probe gefahren und da muss ich sagen für die geringe Breite von 1.30m ist es vorne auf dem Casting Deck selbst im stehen super stabil. Allerdings auf einem Gewässer wo kein Lüftchen zu spüren war und auch keine einzige Welle.
Betrieben werden darf es bis maximal 5PS und bei mit wird es vorerst nur mit Bugmotor benutzt.
Ja, ich fahre auch rein elektrisch (und aktuell nur mit Bugmotor). Perspektivisch soll da ein epropoulsion dran, würde hoffen, dass man damit 7-8 km/h schafft. Man sieht leider wenig Fotos vom Unterschiff am Bug. Ist das irgendwie strömungsgünstig gelöst?
Die geringe Breite ist für mich auch kein wirklicher Nachteil, da die Liegeplätze bei uns super schmal sind. 1.60 ist das äußerste.
Hast Du eine Persenning o.ä.? Oder trailerst Du immer?
Ich habe irgendwie Probleme, mir die Kielform vorzustellen. Schiebt der mit der gesamten Bootsbreite eine Bugwelle vor sich her?