Der mobile Grill und Grillzubehör beim Angeln Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.093
Ich habe eine Kartusche mit 600ml - 330g benutz und hatte probleme.
Daran kann es aber nicht liegen, würde ja heissen das wenn eine 450g Flasche halb leer ist, ist die Power futsch und man hat wieder ein problem.
Eine halb leere Flasche ist sogar besser!!;)
Grundsätzlich hängt es von mehreren Faktoren ab wie gut oder schlecht ein mit Gas betriebener Grill läuft.
Angefangen von dem verwendeten Gemisch, über die Größe der verwendeten Flasche und der damit verbundenen Verdampferleistung des Druckbehälters bis hin zur Außentemperatur.
Grundsätzlich gilt, je höher die Aussentemperatur und je größer der Druckbehälter desto mehr Energie kann ich in einer Zeit x entnehmen.
Dazu kommt ein höherer Energiegehalt von Butan im Vergleich zu Propan je Volumeneinheit.....allerdings, ich hatte es schon mal geschrieben, ist die Verdampferleistung von Butan bei geringen Außentemperaturen nicht ausreichend!!
Auch die Dauer des Grillens beeinflusst die Temperatur im Druckbehälter negativ.....also, je länger es dauert umso schlechter ist wiederum die Verdampferleistung, weil die Wärmeaufnahme des Gases aus der Umgebung nicht schnell genug geht.....optisch sieht man das am vereisen der Flasche.

Pittkah

Belly Burner
Punkte Reaktionen
32
Ich hatte eine 450gr mit 70/30 für knapp 10 Euro in Benutzung. Bin mal gespannt wie lang diese reicht.

Florian

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
150
Ich hatte eine 450gr mit 70/30 für knapp 10 Euro in Benutzung. Bin mal gespannt wie lang diese reicht.

Ich habe die Tage Burger auf dem Lidl Gerät gegrillt, danach war meine 450g Kartusche 36g leichter. Glaube der Grill war dabei insgesamt etwa ne Viertelstunde an.

Oben