Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Ich finde auch die Lurefans klasse!
Jawoll, ist ein Spasm.Könnte ein spasm sein. Ist in Montenegro auch recht beliebt für woba und Blue.
Die China Stylos laufen übrigens nicht schön.
Ich finde auch die Lurefans klasse!
Der größte Teil der Händler bei AliExpress verschickt nicht mehr nach Österreich, leider, das ist nun Geschichte...Also ich habe die hier:
Moderator:
Links zu Ali-Express sind hier im Forum nicht gestattet.
Von der Verarbeitung m.M. Nicht schlechter als Duo und co
Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Casting Jigs im Ul-L Bereich (max. 12g). Was wären eure Empfehlungen?
Ich bin bisher vor allem auf die Produkte von Duo und Major Craft aufmerksam geworden, zweifle jedoch nach dem lesen dieses Threads an der Qualität letzterer.
Lg. Salmo Trutta
Kann nur was zum Leppa sagen, für mich einer der besten Köder überhaupt, in allen Größen.Ich bin bei der weiteren Suche noch auf folgende Jigs gestoßen, hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?:
-Seaspin Leppa 11
-Hayabusa Jack Eye Mama (Himarin)
-Xesta Afterburner Mini und Xesta Micro Bee
-Jackall Chibimeta TYPE-I & TYPE II
-Little Jack Micro Addict
Insbesondere die letzten beiden fand ich interessant.
Grüße Salmo Trutta
Würde ich mir z. B. mal die Köder von Little Jack ansehen. Sehr schöne naturnahe Dekore.Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Casting Jigs im Ul-L Bereich (max. 12g). Was wären eure Empfehlungen?
Ich bin bisher vor allem auf die Produkte von Duo und Major Craft aufmerksam geworden, zweifle jedoch nach dem lesen dieses Threads an der Qualität letzterer.
Lg. Salmo Trutta
Du brauchst für WB keine 2 Haken am Streamer.Hier mal 2 Streamer die ich auf Kundenwunsch einem Kunden für Wolfsbarsch gebunden habe ... fischbar sowohl an der Fliegenrute oder Spinnrute.
Sobald es Fangbilder gibt melde ich mich hier nochmal zu Wort
P.S Zählen Meerforellen hier auch dazu?
Also wenn es um Wurfweite geht, sind in meinen Augen Dart jigs unübertroffen... die Teile Fliege Pfeil gerade bis zum Horizont. Hab die letzten Kreta Urlaub erst entdeckt und konnte leider nur 2 Hasenkopf Kugelfische drauf verhaftet. Dafür ganz ordentliche hab mich gleich mal eingedeckt.Kann nur was zum Leppa sagen, für mich einer der besten Köder überhaupt, in allen Größen.
Fliegt besser als jeder Jig und fängt zuverlässig, geleiert wie gejiggt.
Kann nur was zum Leppa sagen, für mich einer der besten Köder überhaupt, in allen Größen.
Fliegt besser als jeder Jig und fängt zuverlässig, geleiert wie gejiggt.
Auch echt fängige Köder!Würde ich mir z. B. mal die Köder von Little Jack ansehen. Sehr schöne naturnahe Dekore.
Das sind richtige Mistviecher die haben mir zwei mal im Roten Meer schön die PE-Schnur überm FC durchgebissen - hätte vorher nicht gedacht, dass so etwas passieren kann. Aber mein Bootsführer hat kurz darauf einen der Übeltäter mit Naturköder gefangen, mitsamt einem Stück meiner Geflochtenen ..Hab die letzten Kreta Urlaub erst entdeckt und konnte leider nur 2 Hasenkopf Kugelfische drauf verhaftet. Dafür ganz ordentliche
Die kommen in allen Größen so.Hat der Leppa immer dieses Spinnerblatt am Ende mit Single Hook, oder gibt es verschieden Versionen? Man findet viele unterschiedliche Bilder von dem Jig....
Frage für einen Freund, der schon wieder den Warenkorb voll hat
Edit: Schon geschnallt...der Leppa 22 kommt mit dem Single+Spinnerblat
Mal ne etwas unkonventionelle Frage, da ich sowas bisher nur im Morast der Elbe/Häfen öfter gemacht habe, aber nicht im Meer.Die kommen in allen Größen so.
Ich fische sie mit zwei Assist zum Jiggen, mit Drilling hinten zum Suchen und Durchleiern.
Falls jemand die Einzelhaken davon braucht, ich habe noch eine Tüte voll rum liegen.
Mit Drilling reisst man einen Köder nach dem anderen ab. Noch wichtiger ist aber, dass bei Jiggen eigentlich alle Bisse auf den Kopf kommen.Mal ne etwas unkonventionelle Frage, da ich sowas bisher nur im Morast der Elbe/Häfen öfter gemacht habe, aber nicht im Meer.
Bekommt man beim Jiggen mit Einzelhaken oder Drilling am Ende wesentlich mehr Hänger als mit kurzem Assist? Ich kann mir vorstellen, dass viele Hänger auch von langen Assistschnüren kommen, wenn man das aufkommen des Jigs etwas verpennt und dann die Haken kurz über den Boden draggt.
Was auch mit einem Einzelhaken am Ende beim Jiggen manchmal passiert, korrekt.Was noch dazu kommt, ein Drilling oder Einzelhaken am Ende fängt relativ oft das Vorfach ein - extrem nervig, kostet einen zwar nicht den Köder aber im Zweifel Fisch. Assists am vorderen Ende des Köder haken das Vorfach eig nie..