Der Meeresräuber Köder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cyberlachs

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage an die Jigprofis: Ich habe mir kürzlich ein paar Savage Gear 3D Needle Jigs in 15cm/40g gekauft und bin nun etwas überwältigt von der Auswahl an Assist Hooks. Ich hatte ursprünglich die Savage Gear Bloody Assist Hooks in Größe 1/0 dazu bestellt, die kamen mir allerdings etwas zu groß bzw. zu lang vor. Könnt ihr mir vielleicht ein paar passende Assist Hooks für diese Jiggröße empfehlen? Ich suche fertig gebundene Haken. Herzlichen Dank schon mal!

Bachi216

Nachläufer
Punkte Reaktionen
11
Guude alle,
ich habe mich entschieden, meinen wahrscheinlich erfolgreichsten Uferköder in Rente zu schicken:
Megabass Zonk 120 – Farbe Bone, 21 gr, 120 mm, Sinker

Das Ding hat eine Menge mitgemacht, die Lippe im Drill verloren (wurde mit nem PET-Flaschenboden, Mono und Sekundenkleber repariert und zwei weitere Urlaube gefischt) und hat Pelamiden, Barracudas, Amberjacks, Hornhechte, Wolfsbarsche und so weiter gefangen. Ich schätze an ihm die top Wurfweite und guten Flugeigenschaften auch bei Wind, die Varianz ihn führen zu können und die Fängigkeit.

Ich finde das Modell online nicht mehr und suche ich eine Alternative. Welche Hardbaits in der Klasse und mit den Eigenschaften würdet Ihr vorschlagen? Wichtig sind mir die Größe und ein Gewicht gerne über 25g.

Ich bin dankbar für Tipps.

Anhang anzeigen 304905

Anhang anzeigen 304906
Hast du mal bei Easttackle.com geschaut?
war letztes Jahr in Singapur vor Ort im Laden und der hat die Zonk's in sämtlichen Varianten Online verfügbar. Hab erst letzte Woche ne ganze Ladung (7 Stück) bestellt. Wenn sie da sind würde ich dir auch einen abgeben, da der Versand mit 20 Euro recht teuer ist.
Grüße

• Like
Reaktionen: FFM

Chief de loup

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
7
Jetzt sind die kleinen Gt Ice Creams angekommen in 60 und 40g ...
Fängig und sehr kraftsparend beim Reinburnen...dazu noch unkaputtbar und fliegen wie ne Rakete.... son bischen wie Keitech, sieht nach nix aus, aber fängt wie Seuche ;)

Anhang anzeigen 308935
Kannst du mir bitte sagen wo du sie gekauft hast?

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.359
Ein paar sind von :
und die kleineren von :

Chief de loup

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
7
Ein paar sind von :
und die kleineren von :