Der Meeresräuber Köder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
1.429
Alter
35
Ort
Marburg

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
625
Ort
Mainz
Empfindest Du die DUO-Haken als Upgrade zu den bereits verbauten?

Ich suche nämlich Haken in allen Größen um eben auch die DUO-Haken zu tauschen, die rosten oft schon wenn man den Flug bucht.
Die Duo-Haken sind auch beim Beachwalker und Drag-Metal-Cast original verbaut.
Ich hatte das Gefühl, dass die im Vergleich zu manch anderen Haken schon fast etwas rostunanfälliger sind.

Werde die als Austauschhaken für den ein oder anderen kleinen Hardbait verwenden.
Finde die an sich schon schön scharf und robust für die Größe.

War jetzt auch mein zweiter Beachwalker.
Habe auf den ersten zwar noch nichts gefangen, die Wurfweite und Lauf finde ich aber sehr interessant!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
2.827
Alter
44
Die Duo-Haken sind auch beim Beachwalker und Drag-Metal-Cast original verbaut.
Ich hatte das Gefühl, dass die im Vergleich zu manch anderen Haken schon fast etwas rostunanfälliger sind.

Werde die als Austauschhaken für den ein oder anderen kleinen Hardbait verwenden.
Finde die an sich schon schön scharf und robust für die Größe.

War jetzt auch mein zweiter Beachwalker.
Habe auf den ersten zwar noch nichts gefangen, die Wurfweite und Lauf finde ich aber sehr interessant!
Witzigerweise kann DUO das ja, bei meinen größeren Tideminnows sind das top Haken bis jetzt aber beim kleineren Zeug, Spearhead, Bay Ruf z.B. sind sie Schrott
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
138
Weiß jemand welche Haken Savage Gear Salt original verwendet? Die sind sehr stabil auch in kleinen Größen, ultra scharf und Rost gibts da auch nicht.

Mein Tipp gegen Rost generell:
Ich habe immer eine leicht mit Süßwasser gefüllte wasserdichte Emsa Box dabei. Nach dem Einsatz kommen die benutzten Köder sofort da rein. Abends nochmal abspülen. Rost kenne ich aufgrund der Methode nicht mehr.
 

AssAssasin

BA Guru
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
5.425
Alter
46
Weiß jemand welche Haken Savage Gear Salt original verwendet? Die sind sehr stabil auch in kleinen Größen, ultra scharf und Rost gibts da auch nicht.

Mein Tipp gegen Rost generell:
Ich habe immer eine leicht mit Süßwasser gefüllte wasserdichte Emsa Box dabei. Nach dem Einsatz kommen die benutzten Köder sofort da rein. Abends nochmal abspülen. Rost kenne ich aufgrund der Methode nicht mehr.
Das sind die SGY 2x Drillinge an den meisten SW-Ködern. Habe von verschiedenen Seiten gehört sie wären von BKK.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber sie sind sehr gut, ich habe alle meine DUO-Köder darauf umgestellt, da auch ich mit den lachhaft instabilen Original-Drillingen dort nichts anfangen kann.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
678
Punkte Reaktionen
2.195
Ort
Schleswig Holstein
Geheim Tipp von einem meiner Lieblings YouTuber ThefishingKit …. Yo-Zuri Blanka!
genial simples Design, sauber verarbeitet und gute Hardware ( der Single Assist ist nachträglich montiert und etwas zu schwach…)
Unnötig zu erwähnen, das nach der ersten Probebestellung jetzt ein ganzer Schwung auf dem Weg ist….
Eine Unterhose muss reichen!IMG_6334.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
77
Ort
FrankFurt am Meer
Guude alle,
ich habe mich entschieden, meinen wahrscheinlich erfolgreichsten Uferköder in Rente zu schicken:
Megabass Zonk 120 – Farbe Bone, 21 gr, 120 mm, Sinker

Das Ding hat eine Menge mitgemacht, die Lippe im Drill verloren (wurde mit nem PET-Flaschenboden, Mono und Sekundenkleber repariert und zwei weitere Urlaube gefischt) und hat Pelamiden, Barracudas, Amberjacks, Hornhechte, Wolfsbarsche und so weiter gefangen. Ich schätze an ihm die top Wurfweite und guten Flugeigenschaften auch bei Wind, die Varianz ihn führen zu können und die Fängigkeit.

Ich finde das Modell online nicht mehr und suche ich eine Alternative. Welche Hardbaits in der Klasse und mit den Eigenschaften würdet Ihr vorschlagen? Wichtig sind mir die Größe und ein Gewicht gerne über 25g.

Ich bin dankbar für Tipps.

Zonk01.jpg

Zonk02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
2.827
Alter
44

Hat einen druckvollen, stabilen Lauf und fliegt gut.....Fänge stehen noch aus.....so wie bei meinen meisten Minnows.
Verarbeitung ist ohne Beanstandung, Haken sind gut.

Top Preis gerade wie ich sehe.
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
77
Ort
FrankFurt am Meer

Hat einen druckvollen, stabilen Lauf und fliegt gut.....Fänge stehen noch aus.....so wie bei meinen meisten Minnows.
Verarbeitung ist ohne Beanstandung, Haken sind gut.

Top Preis gerade wie ich sehe.
Yeah, danke Dir!
Der Köder schaut interessant aus. Die Farbe fehlt mir noch.
 

Oben