Sixpack77
Barsch Vader
- Registriert
- 18. Juni 2009
- Beiträge
- 2.081
- Punkte Reaktionen
- 644
Ja, das sollte drin sein bei nem neuen Trailer! Servicewüste
Mein Brenderup hat keins, ist aber auch für kleine Boote bis 4,50 Meter Länge. Der selbe Trailer nur aus 2017 von einem Kollegen hat eins dran....
Hi,
ich kann euch nur ans Herz legen eine Sicherungsleine am Trailer anzubringen, unabhängig davon ob er gebremst ist oder nicht, zumindest wenn ihr damit die NL durchfahrt.
Man darf auch nicht einfach eine Schlaufe über die AHK legen, das ganze muss mit einer Öse und Karabiner gesichert sein.
Sollte das Aubreißseil fehlen kostet das über 200€ Gedstrafe.
Die Regelungen dazu führt der ADAC hier auf
https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mmm/pdf/2015-35-NIEDERLANDE-SCHWEIZ-Erforderlichkeit-eines-Sicherungsseils-bei-Anhängern_245234.pdf
Hi,
frag doch einfach freundlich bei deinem Händler an, dass ein "Seil an deinem Trailer" vergessen wurde und du eins benötigst...
Bei solchen einen hochpreisigen Trailer sollte doch etwas machbar sein..
Ich habe damals bei freundlicher Nachfrage zum Beispiel einen passenden Satz Zurrgurte für den Trailer kostenlos dazu bekommen.
Gruß Marco
@Zanderlui
oh, dass tut mir sehr leid, dass du mit deinem Händler so viele Probleme und noch offene Baustellen hast.
Ich hatte damals in Holland einen tollen großen Familienbetrieb ( Bruder und Schwester) und der Service war super...
Das Linder war damals auf einem Pega-Trailer, der keine Papiere hatte ( ist ja ziemlich oft der Fall bei gebrauchten Trailer in den Niederlanden). Der Vorschlag der Händlerin, den alten Trailer in den Niederlanden lassen, sie bestellen einen neuen Trailer mit EU-Papieren, per Kurier wurden die Papiere nach Deutschland geschickt, denn Trailer dann bei der Zulassangsbehörde in Bremen angemeldet und mit grünen Nummerschild zur Abholung nach Holland gefahren.
@Strassenangler.de
Moin Jochen, was meinst du genau mit Pflege? Wie pflegst du dein Boot genau? Eventuell könnte ich von dir lernen und auch mal etwas freundlicher zu meinem Boot sein je nachdem was du sagst/machst. Grüße
Moin Luiz,
da bin ich tatsächlich eher Banause. Da ich aber alles machen lasse, geht das immer direkt ins Portemonnaie. Kürzlich musste ich ne Motorwartung, sowie neues Anti-Fouling machen lassen.
VG
Jochen
Naja, ja, bei Vollgas bist du beim 100 PS Motor bei 0,5 Liter/KM.Wenn man flott unterwegs ist muss ich mich erstmal an den Verbrauch gewöhnen, denn egal was ich vorher gemacht habe der Angelkahn kam mit 10l am Tag aus ;-)
Naja, ja, bei Vollgas bist du beim 100 PS Motor bei 0,5 Liter/KM.
Da sollten die Spots schon nah beieinander liegen
Oder man plant eben ein wenig mehr Zeit ein.
Ich könnte mir sowas nicht erlauben, ich bin jeden Tag 3-5 Stunden unterwegs, da bin ich froh nur einen 10 PS Motor zu fahren.