• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.538
Ich häng zwar noch in den Seilen von meinem England-WE, hab aber grad das Auto beladen um morgen früh zu den Flachköppern durchzustarten. Zielfische Barsch vom Ufer, zwei Ruten. N paar wenige Fische Ü30 würden mir eigentlich schon reichen. Will etwas tiefer reinfahren, schauen wir mal. Ach ja, den Fencel-Kescherkopf hab ich gestern Abend aufm Rückweg vom Flughafen noch zum einweihen eingesammelt, hoffe ich brauch den mal....:grin:.

JanGes

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
42
Am Wochenende ging es zum Saisonauftakt an die Maas und ihre verbundenen Nebengewässer. Hecht, Barsch und Zander waren in guten Mengen vertreten - insbesondere sehr kleine Köder in 2“ in natürlichen Dekoren liefen wie verrückt. Ich vermute, dass sich die Räuber schon sehr stark auf die zahlreichen Brutfische eingeschossen haben.

Highlight war definitiv dieser Barsch mit knapp unter 52cm. bf0f5a37-a300-4d7c-b635-b13f2ac1aa60.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.538
N paar wenige Fische Ü30 würden mir eigentlich schon reichen.
Joah, da war der Wunsch mal wieder Vater des Gedankens. Gab gut aufs Maul, fast hät ich geschneidert, n größenwahnsinniger Barsch und n mittlerer Hecht, beide völlig oldschool auf nen 4er Ali-Nachbaumepps, haben mir buchstäblich kurz bevor ich aufhören musste (16 Uhr) den Arsch gerettet.... bis dahin aber ordentlich Zeug hängen lassen :(.
Wetter war auch übel, vor allem morgens, ständige Schauer und Wind des (Schnur-)Todes....
Aber Gewässer hab ich gereinigt, hatte u.a. ne Auflaufform, n ordentlich zusammengestopftes Sockenpärchen und ne Spielzugpistole im Drill.... :sweatsmile:.

Zwei volle Tage Ende August (dann wegen nem Konzert in Nimwegen) und n Tag Ende September erneut wegen nem Konzi in Oerhausen hab ich def. noch 2025.
Bin aber grad am überlegen, die Hollandkarten erstmal zu kündigen, Entfernung ist (mir) einfach zu weit und daheim würd ich mit dem gleichen Aufwand oft mindestens genausogut bzw. eher -schlecht, fangen......

PS: Hatte auf dem "Heimweg" unsere Grenzkontrollen vergessen.... kosteten mich gut über ne halbe Stunde, nur als Info wenns jemand mal eilig hat.

Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.090
Joah, da war der Wunsch mal wieder Vater des Gedankens. Gab gut aufs Maul, fast hät ich geschneidert, n größenwahnsinniger Barsch und n mittlerer Hecht, beide völlig oldschool auf nen 4er Ali-Nachbaumepps, haben mir buchstäblich kurz bevor ich aufhören musste (16 Uhr) den Arsch gerettet.... bis dahin ordentlich Zeug hängen lassen.
Wetter war auch übel, vor allem morgens, ständige Schauer und Wind des Todes....
Aber Gewässer hab ich gereinigt, hatte u.a. ne Auflaufform, n ordentlich zusammengestopftes Sockenpärchen und ne Spielzugpistole im Drill.... :sweatsmile:.

Zwei volle Tage Ende August (dann wegen nem Konzert in Nimwegen) und n Tag Ende September erneut wegen nem Konzi in Oerhausen hab ich def. noch 2025.
Bin aber grad am überlegen, die Hollandkarten erstmal zu kündigen, Entfernung ist (mir) einfach zu weit und daheim würd ich mit dem gleichen Aufwand oft mindestens genausogut bzw. eher schlecht, fangen......

PS: Hatte auf dem "Heimweg" unsere Grenzkontrollen vergessen.... kosteten mich gut über ne Halbe Stunde, nur als Info wenns jemand mal eilig hat.
Hmm irgendwas passt da nicht. Bei all den Touren die ich bisher drüben vom Ufer unterwegs war hatte ich glaube ich vlt 1-2 mal Tage an denen es so schlecht lief :/ eigentlich geht immer mal ein zwei gute Hechte oder so..

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.538
Hmm irgendwas passt da nicht. Bei all den Touren die ich bisher drüben vom Ufer unterwegs war hatte ich glaube ich vlt 1-2 mal Tage an denen es so schlecht lief :/ eigentlich geht immer mal ein zwei gute Hechte oder so..

Ich geh in Holland eigentlich immer nur mit Barschtackle los, für Zander bin ich definitiv zu doof und gute Hechte fang ich auch daheim immer mal wieder, egal ob gezielt oder Beifang. War erst an nem (recht bekannten) Kanal, dann mehreren kleineren (Vereins)Seen.
Allerdings war ich letztes Jahr auch kurz nach Saisonstart, da liefs bei mir auch sehr bescheiden. Ich fang def. besser im Hochsommer oder Herbstanfang. Gerade bei bewölktem Himmel wie gestern tu ich mir normalerweise enorm schwer.
Kann aber natürlich genauso gut sein, dass ichs einfach nicht angeln kann.....:oops: :emoji_shrug:.
War dieses und letztes Jahr auch immer nur alleine los, zu zweit fällt einem doch manches leichter (z.B. checken welcher Köder/Methode gerade halbwegs läuft).

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.538
@Ronnie
Auf welcher Autobahn war die Kontrolle?

Hi,
das ist ne gute Frage, ich bin von etwas nördlich von Hertogenbosch nach Oberhausen gefahren.
Müsste somit wohl die A77 (???) gewesen sein. Navi hat mich auch n gutes Stück über Nationalstraßen geführt.
Das ging vor der Grenze auf eine Fahrspur runter und dann über den Parkplatz der dortigen Zollstation drüber. Der Stau entstand durch das zusammenführen.
Ich kam ohne irgendeine Nachfrage/Anhalten durch, was mich wunderte, bei meinem wenig vertrauenswürdigen Aussehen, weißte ja :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

EDIT: Jepp, def. A77, hab mir gerade das Luftbild der Grenzstation bei Falk angeschaut....:emoji_thumbsup:.

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
580
@Ronnie
Auf welcher Autobahn war die Kontrolle?
Wir kamen am Sonntag von der Zee zurück da war es die A12->A3 Oberhausen, sind aber auch vorher abgefahren und über Winterswijk nach Hause.
Die haben dort aber auch schon Donnerstag morgens, auf unserem Hinweg, um 6 Uhr kontrolliert. Da Aber auch für einreisende nach DE aus den NL.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
460
Auf der B54 gab es letztes Wochenende keine Kontrollen. Bin mir nicht sicher, war das Zufall oder wird grundsätzlich nur auf Autobahnen kontrolliert?

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
987
Auf der B54 gab es letztes Wochenende keine Kontrollen. Bin mir nicht sicher, war das Zufall oder wird grundsätzlich nur auf Autobahnen kontrolliert?
Erfahrungsgemäß, war auch am Montag kurz drüben, zum Großteil nur an der Autobahn oder größeren Grenzstraßen...aber auch bei letzteren eher nicht.

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
751
Auf der Autobahn zwischen Maastricht und Aachen (deutsche A4) wurde der Verkehr gestern gegen 23 Uhr auch abgeleitet, Kontrollen gab es aber keine...

Angeltechnisch war es auch eine einzige Katastrophe gestern, nur einen mittfünfziger Zetti gab es in vier Stunden. Kann mich nicht an einen derart schlechten Sommerangeltag in den Niederlanden erinnern...

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
492
Auf der Autobahn zwischen Maastricht und Aachen (deutsche A4) wurde der Verkehr gestern gegen 23 Uhr auch abgeleitet, Kontrollen gab es aber keine...

Angeltechnisch war es auch eine einzige Katastrophe gestern, nur einen mittfünfziger Zetti gab es in vier Stunden. Kann mich nicht an einen derart schlechten Sommerangeltag in den Niederlanden erinnern...
Wir waren am Dienstag in Kerkdriel mit der Wathose unterwegs,Zandermeerund Maas,nichts gefangen.Chatterbaits,T-Rig,Gufi,Krebs ,alles durch in verschieden Größen und Farben.
Die fetten Rapfen haben sich nur an den Minibrutfischen gelabt.

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
751
Wir waren am Dienstag in Kerkdriel mit der Wathose unterwegs,Zandermeerund Maas,nichts gefangen.Chatterbaits,T-Rig,Gufi,Krebs ,alles durch in verschieden Größen und Farben.
Die fetten Rapfen haben sich nur an den Minibrutfischen gelabt.
Krass, das ist natürlich heftig, wenn man so weit reinfährt. Hatte gestern nicht mal so wenige Bisse, aber die größeren Barsche waren wohl komplett offline. Bisse kamen fast nur auf langsam geführte Rigs (nicht unbedingt meine Angelei), es blieb aber kaum was hängen, was ich auf die Fischgröße schiebe...

BST_M

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
In Holland ist wildcampen ja verboten und wenn ich das richtig gelesen haben, zählt der Schlafsack im Auto auch dazu.

Kennt jemand eine App/Seite (ähnlich park4night für WoMo) auf der Parkplätze/Stellplätze o.ä. zu finden sind, wo man mal eben n Nacht im Auto schlafen kann?

Oben