• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.527
Dann mal viel Erfolg! Werde am 04.06. vermutlich auch für ne kurze Tour nach der Arbeit im Außendienst rüberfahren. Lohnt sich dann für mich nur in der grenznahen Ecke zwischen Maastricht und Venlo. Um 17:30 Uhr wirst Du dann bestimmt schon auf dem Weg nach Oberhausen sein?
Nicht unbedingt, Headliner spielt sicher nicht vor 20.00 -20.30 Uhr, eher später.
Allerdings sollte ich vorher zumindest kurz in meinenr Unterkunft einchecken. Aber grad Venlo läge ganz praktisch aufm Rückweg (Höhe Oberhausen).
Will morgens um 5 Uhr wieder raus, um noch halbwegs morgens an Köln vorbeizukommen. Muss dann Donnerstag dann auch direkt wieder (verspätet) ins Geschäft....:rolleyes:.
Werd aber recht sicher auch nur 2 "schwerere" Ufer-Barschruten mitnehmen (Allround + DS).

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.430
Heute extra um 3 Uhr aufgestanden, damit wir ja früh aufm Wasser sind. 5:45 waren wir mit dem Boot aufm Wasser, natürlich zu spät, schon alles voll mit anderen Angelbooten und alle Ufer voll mit Ansitzanglern. Wirklich unglaublich die Boote haben wartenummern gezogen für die Spots. Ab 10-11 Uhr kamen dann Koch die ganzen Freizeit Boote dazu. Es war die Hölle.
Aber paar Barsche, Hechte und Zander gab's trotzdem.
War gefühlt doppelt so viel los, wie letztes Jahr beim Saisonstart.
Merke kein Maasbracht/Roermond am ersten Tag

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
459
Heute extra um 3 Uhr aufgestanden, damit wir ja früh aufm Wasser sind. 5:45 waren wir mit dem Boot aufm Wasser, natürlich zu spät, schon alles voll mit anderen Angelbooten und alle Ufer voll mit Ansitzanglern. Wirklich unglaublich die Boote haben wartenummern gezogen für die Spots. Ab 10-11 Uhr kamen dann Koch die ganzen Freizeit Boote dazu. Es war die Hölle.
Aber paar Barsche, Hechte und Zander gab's trotzdem.
War gefühlt doppelt so viel los, wie letztes Jahr beim Saisonstart.
Merke kein Maasbracht/Roermond am ersten Tag

Es ist wirklich eine Frage der Location. Zur gleichen Zeit in Friesland war ich gefühlt alleine.:

IMG_0488.jpeg

BST_M

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
76
Roermond und Umgebung sind einfach komplett überlaufen
Schade, dass es so grenznah liegt.
Und das Outlet-Center wird bestimmt auch gerne genutzt, damit die komplette Familie was vom Besuch in Roermond hat

Spaß beiseite:
Ich finde tatsächlich n Handvoll Stellen sehr interessant.
Leider macht mir Schulter an Schulter dann doch keinen Spaß.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.430
Schade, dass es so grenznah liegt.
Und das Outlet-Center wird bestimmt auch gerne genutzt, damit die komplette Familie was vom Besuch in Roermond hat

Spaß beiseite:
Ich finde tatsächlich n Handvoll Stellen sehr interessant.
Leider macht mir Schulter an Schulter dann doch keinen Spaß.
Ja schon ziemlich nervig, will auch lieber meine Ruhe beim Angeln haben.
Und dazu kommt, dass viele Boots Angler einfach richtig dreist sind.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.919
Ja schon ziemlich nervig, will auch lieber meine Ruhe beim Angeln haben.
Und dazu kommt, dass viele Boots Angler einfach richtig dreist sind.
Dann fahr besser nicht zum Delta, da fahren die so nah aneinander das die sich fast berühren :D

Ich war gestern auch vormittags drüben, zu meiner Überraschung waren an den Spots wo ich war kein einziger Angler

Pinocchio

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
295
Guten Morgen,
zur Vorbereitung auf meinen ersten Angelurlaub in Holland (in den Poldern auf Hecht) habe ich mir bereits die VISpas-Lizenz gekauft. In der App sind die Gewässer nun größtenteils dunkelblau dargestellt, nur wenige sind orange geblieben. Ich hätte jedoch eine Frage zu den hellblauen Gewässern (siehe Anhang): Diese können weder angeklickt werden noch scheinen sie mit der vorliegenden Lizenz befischbar zu sein.

Wie kann ich herausfinden, ob man für diese Polder eine zusätzliche Lizenz erwerben kann? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, da sich meine Unterkunft mitten in einem Gebiet mit vielen dieser hellblauen Polder befindet.

Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge

hellblau.png

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
34.590
Wie kann ich herausfinden, ob man für diese Polder eine zusätzliche Lizenz erwerben kann?

Das geht meistens nur vor Ort durch Fragen.
Im nächsten Angelladen, Anwohner oder der dortigen Gemeinde.
In Häfen den Hafenmeister.

Evtl. kannst Du ja mal beim Inhaber deiner Unterkunft nachfragen.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.002
Guten Morgen,
zur Vorbereitung auf meinen ersten Angelurlaub in Holland (in den Poldern auf Hecht) habe ich mir bereits die VISpas-Lizenz gekauft. In der App sind die Gewässer nun größtenteils dunkelblau dargestellt, nur wenige sind orange geblieben. Ich hätte jedoch eine Frage zu den hellblauen Gewässern (siehe Anhang): Diese können weder angeklickt werden noch scheinen sie mit der vorliegenden Lizenz befischbar zu sein.

Wie kann ich herausfinden, ob man für diese Polder eine zusätzliche Lizenz erwerben kann? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort, da sich meine Unterkunft mitten in einem Gebiet mit vielen dieser hellblauen Polder befindet.

Vielen Dank und viele Grüße
Entweder du darfst dort gar nicht angeln oder es gibt irgendwo Karten dafür zu kaufen da die Gewässer nicht im Verband sind.

Frag am besten beim örtlichen Angelladen oder ähnlichem mal nach.

Thepike

Nachläufer
Punkte Reaktionen
22
Moin, habe mal eine Fragen bezüglich Bootfahren in Holland, da ich viele verschiedene Sachen gelesen hab.
Bei dem Boot handelt es sich um ein Schlauchi mit 6 Ps Außenborder. Darf ich mit diesem einfach überall, wo nichts explizit gegen Bootnutzung beim angeln steht nutzen? Was muss ich gesetzlich alles auf dem Schlauchi mitführe?
Vielen Dank

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
580
WhatsApp Bild 2025-05-30 um 21.32.42_24af8a91.jpgWhatsApp Bild 2025-05-30 um 21.32.44_7c9b8a2d.jpgWhatsApp Bild 2025-05-30 um 21.32.43_921544ac.jpgWhatsApp Bild 2025-05-31 um 16.11.56_f25a1c8a.jpg
ich hab jetzt 3 Tage Brandungsangeln hinter mir, für mich mit mässigem Erfolg. Aber ein eicht geiles laaaanges Wochenende gehabt. Es gab für mich nur Schollen und wieder keinen Wolfsbarsch an meiner Rute aber im ganzen haben wir knapp 25 Fische gefangen. Beim Wetter war von OMG bis feinstes Sommerwetter alles dabei. Saisonstart verlief dann am Sonntag mit einer kleiner Session am Fluß in den NL negativ. Dafür hat es gestern in DE dann wieder geklappt mit dem Saisonstart.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.005
Anhang anzeigen 326102Anhang anzeigen 326107Anhang anzeigen 326104Anhang anzeigen 326105
ich hab jetzt 3 Tage Brandungsangeln hinter mir, für mich mit mässigem Erfolg. Aber ein eicht geiles laaaanges Wochenende gehabt. Es gab für mich nur Schollen und wieder keinen Wolfsbarsch an meiner Rute aber im ganzen haben wir knapp 25 Fische gefangen. Beim Wetter war von OMG bis feinstes Sommerwetter alles dabei. Saisonstart verlief dann am Sonntag mit einer kleiner Session am Fluß in den NL negativ. Dafür hat es gestern in DE dann wieder geklappt mit dem Saisonstart.
Petri, aber wollten die Schollen nicht aufs Bild ?;)

Oklman

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
24
Wir sind zum Saisonstart an die ijssel gefahren, schnell Boot ready gemacht um 05:30 am ersten Spot angekommen!
Die beiden anderen knoten sich noch ein Vorfach dran da hab ich schon 5 Zander in 6 Würfen gefangen??
Was soll ich sagen, Traumstart! Das ist den ganzen Tag so weiter gegangen am Ende waren es 74 Fische! 5 Hechte bis 75, 2 Halbstarke Barsche, eine Raub Brasse und der Rest Des Zander bis 63cm. Was ein Tag So darf es gerne weiter gehen!574bb083-cd79-4a44-9bd5-1d58522207b8.jpeg31784095-294f-4164-833b-a6f5ab55fa1b.jpeg9bc93b7b-5129-469a-978f-fb7e689033d4.jpeg

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
580
Wir sind zum Saisonstart an die ijssel gefahren, schnell Boot ready gemacht um 05:30 am ersten Spot angekommen!
Die beiden anderen knoten sich noch ein Vorfach dran da hab ich schon 5 Zander in 6 Würfen gefangen??
Was soll ich sagen, Traumstart! Das ist den ganzen Tag so weiter gegangen am Ende waren es 74 Fische! 5 Hechte bis 75, 2 Halbstarke Barsche, eine Raub Brasse und der Rest Des Zander bis 63cm. Was ein Tag So darf es gerne weiter gehen!Anhang anzeigen 326112
LÜGE, hätte ich gesagt wenn da nicht der Stückzähler wäre. Das ist mal echt stark ;)o_O

Oklman

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
24
War wirklich ein verrückter Tag, ein anderer Bootsangler hatte gegen 12 Uhr auch schon ü20 allein!

Oben