Babarschter
Finesse-Fux
Mit wie viel Strömung und welcher Tiefe muss man denn in der alten Maas rechnen?
Du meinst das Vereinsgewässer von Vereniging HSV De Snoek - Stevensweert? Strömung nahezu null. Du musst allerdings Vereinsmitglied sein.Mit wie viel Strömung und welcher Tiefe muss man denn in der alten Maas rechnen?
Nee...bei Heijen westlich vom Centerpark.
51°40'01.1"N 5°58'32.4"E · 51.666970, 5.975659
maps.app.goo.gl
Wenn die gewässer in der app "visplanner" dunkelblau hinterlegt sind : jaWenn ich mich nicht täusche kann ich die Städtischen Gewässer damit beangeln
Ich vermute, dass diese Gewässer ab dem besagten Samstag wieder offen sind, oder?
und voll.Danke schonmal für die Auskunft! Das mit dem Ijsselmeer hatte ich auch gesehen, würde uns aber nicht betreffen. Da wir ein eigenes Boot zur Verfügung haben würden wir gerne an Volkerak, Haringvliet und Hollands Diep fahren. Ich vermute, dass diese Gewässer ab dem besagten Samstag wieder offen sind, oder?
Kumpels slippen meist mitten in der Nacht, dann geht es noch. „Etwas später“ könnte es voll werden. Nicht nur zum slippen, sondern auch um nen Platz für den Wagen/Trailer zu bekommen.Danke schonmal für die Auskunft! Das mit dem Ijsselmeer hatte ich auch gesehen, würde uns aber nicht betreffen. Da wir ein eigenes Boot zur Verfügung haben würden wir gerne an Volkerak, Haringvliet und Hollands Diep fahren. Ich vermute, dass diese Gewässer ab dem besagten Samstag wieder offen sind, oder?
Am Wochenende, eigentlich schon ab Freitag nachmittags, in Zutphen einen Spinnköder ins Wasser zu bringen, kann sehr schwierig werden. Die Stadt ist dann fest in der Hand der Karpfenangler. Selbst in kleinen Kanälen oder Grachten werden Schnüre über hundert Meter Distanz durch den Graben gelegt. Man will ja am Wasser feiern und die Fische nicht verscheuchen. Man kommt an's Wasser und irgendwo da ganz hinten führt ein Männchen einen Veitstanz auf......Wir haben in einem Jahr Vereinszugehörigkeit nur einen einzigen Hecht verhaften können. Kaum zu glauben und wir verstanden das Geschäft.Als ich noch aktiv der Rute nach gelaufen bin, sind wir früher immer in das Gebiet rund um Doesburg und Zutphen gefahren.
Privat würde ich sagen nein. Mit Firmenwagen und Sprit von der Firma sieht es etwas anders aus. Du brauchst aber eine Tageskarte vom Verein. Die gibt es im Angelladen vorher in Drempt. Doesburg war mal das gelobte Land. Es gab viele Hechte und auch sogar einige Meterfische. Leider besteht der Verein zu 99% aus Stippern und Karpfenanglern. Für die gilt, jeder tote Hecht ist ein guter Hecht und ein paar Rotaugen mehr, die man beim wöchentlichen Wettkampfangeln verangeln kann. Früher war das Ende der Ouden Ijssel im Winter mal ein Winterlager für Weissfische und Hechte. Das ist aber lange her und Geschichte. Die Fischverteilung in der Ouden Ijsssel ist sowieso sehr punktuell.Ich und ein ein ebenfalls aus dem Ruhestand zurückgekehrter Freund wollten für 1-2 Tage die Gegend rund um Doesburg unsicher machen.
Hauptaugenmerk sollte auf die Grachten und Gräben in und um der Stadt liegen.
......
Nun zu meinen Fragen:
- Lohnt sich die Anfahrt (120Km) noch ?
Nein. Die Wellen an Anglern sind schon vor vielen Jahren über die Stadtgewässer gerollt. Heute sieht man fast nur noch Jugendliche an den Gewässern. Damals wurden die Hechtbestände hauptsächlich von schlecht deutsch sprechenden Anglern dezimiert. Dagegen hatte man nichts (siehe oben). Als die Hechte weg waren, rückten die Karpfen in's Visier der "Gäste". Tja, plötzlich waren auch die meisten Karpfen Geschichte und das Jammern war groß. Wie kann man nur so dumm sein. Man hätte viel früher reagieren müssen.- Ist die Stadt tot/überlaufen
Irgendwo wird sich noch bestimmt der letzte Mohikaner verstecken. Der Hafen hatte im Winter immer ein oder zwei Meterfische in einer Ecke.- Gibt es überhaupt Erfolgschancen ?
Wie soll ich das machen? Ich sehe keinen Grund für auch nur einen Funken Optimismus.Vielleicht könnt ihr mich ja motivieren!
Ja, das habe ich mir fast gedacht. Es ist aber leider der einzige Zeitraum in dem wir 2024 in der Konstellation alle Zeit haben.und voll.
Na das sind ja hervorragende Aussichten....Am Wochenende, eigentlich schon ab Freitag nachmittags, in Zutphen einen Spinnköder ins Wasser zu bringen, kann sehr schwierig werden. Die Stadt ist dann fest in der Hand der Karpfenangler. Selbst in kleinen Kanälen oder Grachten werden Schnüre über hundert Meter Distanz durch den Graben gelegt. Man will ja am Wasser feiern und die Fische nicht verscheuchen
Ich bin tatsächlich seit dem neuen Jahr beruflich viel in der Grenzregion unterwegs und habe das Glück mit Firmenwagen+Sprit ausgestattet zu sein.Privat würde ich sagen nein. Mit Firmenwagen und Sprit von der Firma sieht es etwas anders aus. Du brauchst aber eine Tageskarte vom Verein. Die gibt es im Angelladen vorher in Drempt. Doesburg war mal das gelobte Land. Es gab viele Hechte und auch sogar einige Meterfische. Leider besteht der Verein zu 99% aus Stippern und Karpfenanglern. Für die gilt, jeder tote Hecht ist ein guter Hecht und ein paar Rotaugen mehr, die man beim wöchentlichen Wettkampfangeln verangeln kann.
Den hatte ich initial angesteuert, schien mir interessant zu sein, wurde aber sofort von einem Schiffer vertrieben.Irgendwo wird sich noch bestimmt der letzte Mohikaner verstecken. Der Hafen hatte im Winter immer ein oder zwei Meterfische in einer Ecke.
Nun meine Erfahrungen gestern, gepaart mit deinen Worten stimmen mich wirklich sehr negativ.Wie soll ich das machen? Ich sehe keinen Grund für auch nur einen Funken Optimismus
Also laut Visplanner ist es erlaubt, Verbotsschilder stehen da nicht, und ich habe da mehrfach Angler gesehen.Er erklärte mir auf Englisch, der Hafen sei in privater Hand und für Angler sei der Zutritt strengstens Verboten?
Tja,Ich würde nur sehr ungerne mit massiven Selbstzweifeln den Heimweg antreten, nur weil eventuell einfach die völlig falsche Region angefahren wurde.
Alles andere ist natürlich reine Natur, mag der Fisch meinen Köder nicht, dann habe ich eben Pech gehabt!