Trawar
BA Guru
Ich denke die Gewässer werden am ende der Windrichtung angepasst.
Sau gefährlich, egal ob hd hv oder Volkerak, die ballern da alle mit 80-100kmh ohne Rücksicht auf Verlust zu den Spots, und du hast an den Gewässern selbst bei mega scheiss Wetter unendlich viele Boote…Ist das Volkerak überhaupt was fürs Belly?
Genauso wie im HV oder HD kenne ich mich da null aus.
Das ist aber wirklich die ungeeigneste Stelle auf dem Gewässer mit einen Belly. Da gibt es ein paar ruhige Stellen wo fast immer Bellys sind wenn ich dort bin die sich meist auch in Gruppen treffen die nicht zu übersehen sind.Ich kenne mich auch kaum aus und war heute von der Strömung an der Haringsbrücke überrascht. Da hat die Tide ganz schön Einfluss.
Und wenn der Wind drauf steht, kann's mit dem Belly eng werden, wegen Wellen und der Gefahr, abgetrieben zu werden.
Persönlich würde ich es nicht unbedingt riskieren.
Bei 116 km2 kann man einiges übersehen. Aber du kannst ja den Bellypiloten hier im Forum ein paar Tipps geben.die nicht zu übersehen sind.
Ich bin leider der mit den 100 kmh aber habe bisher kein Belly oder Kayak übersehen. Belly ist auch nicht so mei Gebiet, allerdings finde ich die die ein Fähnchen dran haben super.Bei 116 km2 kann man einiges übersehen. Aber du kannst ja den Bellypiloten hier im Forum ein paar Tipps geben.
Habt ihr auch so Probleme mit dem Visplanner unter Android?
Das Ding ist nicht mehr in der Lage, meinen Standort auf dem Wasser vernünftig anzuzeigen.
Nur, wenn ich an Land mit einem WiFi in der Nähe bin, stimmt es.
Im nirgendwo, ohne Häuser, etc, passt da nix mehr.
Habe das Problem mit zwei verschiedenen Geräten.
Genauso ist es bei mir auch wie ich weiter oben geschrieben habe.Bei mir genauso, unter iOS und auch im Browser auf dem Mac mit Firefox und auch Chrome. Die neue Version ist technisch eine absolute Katastrophe meiner Meinung nach. Einzelne Kacheln werden je nach Zoomstufe geladen oder nicht, schon geladene plötzlich nicht mehr angezeigt, je nach Gewässer kann es schon mal schwer sein zu erkennen, ob da jetzt eine Kachel fehlt oder einfach Angeln nicht erlaubt ist.
Die Darstellung der Grenzen bzw. Genauigkeit der Konturen ist auch schlechter geworden. Oft ist es bei großer Zoomstufe unklar, ob eine Bucht oder Einfahrt jetzt nicht beangelbar ist, oder ob die Linienführung einfach nur zu grob ist.
Die letzte Version war vom Interface her zwar echt antik, aber wenigstens war sie zuverlässig. Ich finde den aktuellen Zustand des Visplanner wirklich grenzwertig, weil man sich damit hier und da auch mal rechtlich in eine Grauzone begeben kann.
Die Welle aus dem Rhein trifft aber nicht die Maas. Beobachte seit Wochen regelmäßig die Pegelstände. Und während der Rhein seit Wochen Achterbahn fährt, ist die Maas verhältnismäßig stabil. Klar, Starkregen macht auch da was aus, aber man darf nicht vergessen, dass der Rhein die meisten Zuflüsse hat und von Basel bis hoch nach NRW durchgeht. Beides trifft auf Maas nicht zu.
Und das geht soweiter, hoffe nur das nicht soviel Starkregen dabei ist.
So unbedeutend ist die Maas aber auch nicht. Die Niederländer haben ausserdem einen hervorragenden Plan wie sie das ganze im Zaum halten.Die Welle aus dem Rhein trifft aber nicht die Maas. Beobachte seit Wochen regelmäßig die Pegelstände. Und während der Rhein seit Wochen Achterbahn fährt, ist die Maas verhältnismäßig stabil. Klar, Starkregen macht auch da was aus, aber man darf nicht vergessen, dass der Rhein die meisten Zuflüsse hat und von Basel bis hoch nach NRW durchgeht. Beides trifft auf Maas nicht zu.
Wow, das war mir gar nicht bewusst, wie weit die Maas hoch geht. Aber ja, dann haben die Niederländer das halt gut im Griff. Mir ist nur aufgefallen, dass bei den Pegelständen nur die an der Waal (Niederrhein/Lek, Ijssel) regelmäßig gelb eingefärbt waren und die der Maas stets grün.So unbedeutend ist die Maas aber auch nicht. Die Niederländer haben ausserdem einen hervorragenden Plan wie sie das ganze im Zaum halten.
Boah, das ist mal ne Ansage! Macht mich zwar etwas traurig da mir immer so viele schöne Erinnerungen hochkamen wenn wir dort in dem Bereich gefischt haben..Hier vielleicht auch für den ein oder anderen interessant