Johnnyw
Barsch-King 2022 und 2023
Hab 11 Zander gefangen, zwischen 3-7uhr seitdem kein Kontakt mehr…
Seid 1 Uhr nachts geworfen bis der Arzt kommt, an der Waal und Maas nix kein Kontakt. Die Buhnen waren teilweise so überrannt mit Holländischen Ansitzanglern. Egal nächstes Mal kann es nur besser werden, dann geht es an die Polstern.
Man hatte echt das Gefühl auf einem Festival zu sein.
Direkt am Samstag hatte ich zwischen 8 Uhr und 9 Uhr bereits die Schnauze voll und wollte einpacken.
Hätte ich nicht Besuch aus Schleswig Holstein da gehabt, hätte ich abgebrochen und meinen Saisonstart auf die Woche verschoben.
Der Grund ist die Tatsache, wie extrem überlaufen das Ganze gewesen ist. Ich hatte ja keine Ahnung welche Ausmaße das Ganze noch haben könnte.
Angeber!Vlt mal woanders hinfahren dann…
Ich war Samstag Sonntag und heute unterwegs, Samstag zander Fischen 11 zander keine anderen Angler, gestern auf Hecht nur ne halbe Stunde, aber an einem Gewässer wo sonst sehr viele unterwegs sind, 2 Hechte und kein einzigen Angler.. heute auf barsch, pb geknackt insgesamt 3 barsche davon 2 ü50… 2 50+ barsche im Drill verloren und gut über 10 Kontakte im allgemeinen gehabt+ 3 Zander als beifang… und weit und breit kein einziger Angler…
Wenn man sich grenznah, aufhält ist man doch irgendwie selber schuld
Wollte Eig nur mal anmerken, dass es tatsächlich noch gute Gewässer gibt die nicht überlaufen sindAngeber!
Das ist wohl so.@Dennis Knoll
ABER, wer noch solche Fische fängt, braucht sich um Fänge in naher/mittlerer Zukunft nicht zu sorgen.
Der Vergleich würde passen, wenn ich dort hin gefahren wäre, wo eigentlich alle Welt unterwegs ist. Aber ich spreche hier von Stellen - an denen ich sonst nie Angler gesehen oder gar erwartet habe. Das hier und da Mal ein Angler ist und bei bekannten Stellen auch viel los ist - keine Frage. Aber hier waren nahezu alle Stellen überrannt. Ganz gleich ob bekannt oder unbekannt.Naja.
Wenn ich mich am ersten Tag des "Sommerschlussverkaufs" freiwillig vor der noch verschlossenen Tür des Kaufhauses in die Menschentrauben einreihe, um nach einem längeren Tag mit Tüten voller "Kostbarkeiten" den Ort des Geschehens zu verlassen, dann muss ich die Massen akzeptieren, oder ich gehe eben nicht hin.
Eine persönliche Entscheidung : das eine will man, das andere muss man.
An dem See selber war ich noch nie, aber oberhalb des Sees Richtung sneek, gibt es viele Kanäle mit gutem barsch und Zander bestandNabend zusammen,
kann jemand etwas zur Barschangelei in der Gegend um das Tjeukemeer sagen? Ich finde hier nur relativ wenige Aussagen in Bezug auf Barsche, allerdings sieht es sehr vielversprechend dort aus. Habe mir bei Navionics und Google Maps schon interessante Stellen rausgesucht. Danke und Grüße.
Ich war vor etlichen Jahren mal am Grooten Brekken und auch 2 Tage auf dem Tjeukemeer unterwegs. Ueberwiegend auf Hecht und das lief ganz gut. Es gibt bzw. gab damals in der Ecke auch einen guten Zanderbestand. Der Verbindungskanal zwischen den 2 Gewaessern wurde da stark vertikal befischt. Barsch hatte mich nicht interessiert, wird es aber auch geben. Zumindest gab es mehr als reichlich kleinere Barsche in den Ferienparks die mit den Gewaessern verbunden sind.Nabend zusammen,
kann jemand etwas zur Barschangelei in der Gegend um das Tjeukemeer sagen? Ich finde hier nur relativ wenige Aussagen in Bezug auf Barsche, allerdings sieht es sehr vielversprechend dort aus. Habe mir bei Navionics und Google Maps schon interessante Stellen rausgesucht. Danke und Grüße.
Meines wissens nach nicht.Gibts beim Angeln vom Schlauchboot (ohne Motor) in NL eine Schwimmwestenpflicht? Wollte evtl mal im Biesbosch mit dem Boot raus.
Gibts beim Angeln vom Schlauchboot (ohne Motor) in
Gibts beim Angeln vom Schlauchboot (ohne Motor) in NL eine Schwimmwestenpflicht?
"In den Niederlanden ist es lediglich Pflicht, für jede Person an Bord eine Rettungsweste bereitzuhalten."Schwimmwestenpflicht in den Niederlanden? | Alle Regeln | Watersports4fun
Ist in den Niederlanden eine Schwimmweste auf dem Wasser Pflicht? Schauen Sie sich die Regeln in unserem Informationsleitfaden an! | Kostenloser Versand über 100,- €www.watersports4fun.com