baludasbärchen
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 1.953
Wir haben aber nicht mehr Saisonstart. Zum Saisonstart sind wir auch nicht zu dritt aufs Boot, haben über die Wochen hinweg mit mehreren Leuten uns überall die Infos geholt. Und das letzte Gespräch, bei dem ich bei der Sportvisserij Nederland angerufen habe war eben, dass es erlaubt ist mit mehreren Personen (nicht aus dem selben Haushalt) aufs Boot zu dürfen.Ich kann mich nur wiederholen: Zum Saisonstart haben sie auf dem HD genau das kontrolliert und es wurden auf Geldstrafen ausgestellt. Der obige Screenshot zeigt was erlaubt ist und was nicht.
Danke für die offizielle Bestätigung und Dein Kümmern! Schade das hier immer wieder "gefährliches" Halbwissen verbreitet wird, welches einen nicht nur teuer zu stehen kommen kann sondern unter Umständen auch ein Infektionsrisiko für die Allgemeinheit bedeuten könnte......anbei die Antwort von der Polizei bei Amsterdam.
Anhang anzeigen 136969
Bedenkt die Thematik nicht ausschließlich auf dem Boot, auch bei der Anreise im Auto ;-)
NL scheint das neue Italien zu sein. Gesetze/Verbote an die sich keiner hält und der Rest ist auslegungssache.
Na, das war nicht wirklich ernst gemeint. Mich wunderten nur die verschiedenen Auffassungen zu dem Abstandsthema.Ne nicht wirklich. Hier wird halt einfach an die Vernunft der Leute appelliert und nicht blind Verbote, egal wie unsinnig, durchgesetzt oder sanktioniert. Wesentliche Regeln werden aber von der Mehrheit akzeptiert und durchgeführt. Grundlegend einfach ne unterschiedliche Mentalität. Und das klappt generell ganz gut und das läuft so schon die ganze Zeit. Mir ist bspw, im Gegensatz zum Heimatbesuch in Dland, im Supermarkt kein Mensch so krass aufgerückt, dass ich ihm atmen hören konnte. So haben wir in den deutschen Niederlassungen bspw. bedeutend mehr offizielle Covid Fälle als in den NL Standorten bei vergleichbarer Größe.
Zurecht fragt man sich hier auch, wo der Sinn sein soll wenn man nicht zu 3 aufs Boot kann, aber das Training in meinem Kampfsportclub inkl Körperkontakt, Sparring, usw. mit wildfremden Menschen offiziell erlaubt ist.
Ich habe mich am Wochenende noch mit einem Kumpel unterhalten, der bei der niederländischen Polizei ist und generell wird noch immer nach der von @Rheinangler86 erwähnten Regelung, welche auch zum Saisonstart bestand, kontrolliert und ggf. auch geahndet. Aber auch in NL gilt bei den Exekutivorganen das Opportunitätsprinzip
Na, das war nicht wirklich ernst gemeint. Mich wunderten nur die verschiedenen Auffassungen zu dem Abstandsthema.
An sich ist mir der gewöhnliche Holländer sehr sympathisch....außer beim Fussball.