baludasbärchen
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 1.954
Da sind wir gespannt

Keiner will "ne zweite Welle".
Unsere Nachbarn auch nicht...
![]()
Corona: Holland zieht die Regeln wieder an
Die Infektionszahlen steigen an: Die Niederlande verschärfen wieder die Auflagen für Restaurants und Cafés – es droht ein zweiter Lockdown.www.bild.de
Hatten genau das gleiche Problem. War aber auch eine Bullenhitze als wir da warenWir waren Freitag am Niederrhein und Ijsel unterwegs. Nicht einen Kontakt gehabt. Weißfisch war aber ohne Ende unterwegs.... Schon komisch, jetzt zwei mal da gewesen ohne Kontakt... Geht`s nur uns so?
Ich war jetzt länger nicht da aber mehr als 10 bis 17 gramm braucht man dort eigentlich nie.Moin zusammen,
ich bin hauptsächlich an der Maas unterwegs. Leider geht dort auf Grund des klaren Wassers sehr wenig tagsüber auf Zander. Auf die Waal habe ich keinen Bock.
Ich wollte mir jetzt mal den Niederrhein anschauen. Bin noch nie dort gewesen.
Meine Fragen:
Wie ist die Gewässertrübung zur Zeit?
Strömungsdruck? Wieviel Gewicht brauch ich dort?
Grüße
Fauna Hengelsport mehr geht einfach nicht.Kann jemand einen gut sortierten Angelladen bei Eindhoven oder Tilburg empfehlen?
Wenn man den Visplaner öffnet sieht man direkt das man dort so gut wie überall angeln darf. Für barsch und Zander würde ich mir einfach die größeren Kanäle raussuchen und durch probieren.Hallo, bevor ich hier einen neuen Thread aufmachen, dachte ich dass ich mal hier Frage.
Ich bin von Montag bis Sonntag in Leeuwarden, also in Friesland. Ich habe nur eine grobe Ahnung wo ich Angeln könnte.
Generell wären Zander und Barsch die Zielfische, kann jemand ein paar Tips geben, ohne gleich die geheimen Spots zu verraten?
Sonst Schau ich mich mal vor Ort um und Frage die Einheimischen.
Ist doch nix neues,mittlerweile hat man dieses Bild leider aber auch weiter landeinwärts... wenn dich das weiter so entwickelt sind wir in ein paar Jahren nicht mehr erwünscht...War gestern auch wieder in Roermond und Umgebung unterwegs doch was hier geschrieben wird, wird leider immer öfter bestätigt...
Am Spot angekommen direkt 4 anderer deutscher Autos und natürlich wie man uns deutschen kennt jeder mit so vielen Ruten wie es nur möglich ist - Traurig.
Normalerweise war dieser Spot eine Bank aber nachdem auch noch ein Boot mit deutschen Anglern sich zum Spot gesellte wusste ich Bescheid, hier geht erstmal nix!
Also Google Maps raus und neuen Spot gesucht (viele Spots die ich schon kenne gehen am Wochenende gar nicht) am nächsten Spot angekommen sieht das ganze noch schlimmer aus hier waren 6 deutscher Fahrzeuge..
Ich habe für mich beschlossen dieses Gebiet an Wochenenden und Feiertagen zu meiden es sind zwar oft nur friedfischer aber die machen Krach und gucken unfreundlich ergo es lohnt sich 2 std weiter fahren mehr, als in Roermond und Umgebung die Autobahn zu verlassen
BarschBratan
Ein neuer Thread dafür, wäre eh nur in Diskussionen ausgeartet.. ich gebe dir den Tipp, den jeder kriegt, -> in nl gibt es in jeder fütze Fisch... vorallendingen so weit oben, ist jedes Gewässer gut, die Fische finden muss man aber immer selber. Da hilft nur Google Maps, und Erfahrung mit dem Zielfisch...Hallo, bevor ich hier einen neuen Thread aufmachen, dachte ich dass ich mal hier Frage.
Ich bin von Montag bis Sonntag in Leeuwarden, also in Friesland. Ich habe nur eine grobe Ahnung wo ich Angeln könnte.
Generell wären Zander und Barsch die Zielfische, kann jemand ein paar Tips geben, ohne gleich die geheimen Spots zu verraten?
Sonst Schau ich mich mal vor Ort um und Frage die Einheimischen.