G
GIM
Gast
Einige Holländer ärgern sich über uns und andere belächeln uns mitleidig...
und einige lachen sich richtig über uns kaputt - de gekke duits!
Aber die Niederländer sollten vielleicht mal drüber nachdenken die Kosten für den Vispass drastisch zu erhöhen. Dann würde zumindest der Angeldruck etwas zurück gehen.
Wir müssen mal von unserem hohen Ross runter, mit der bescheuerten Meinung, dass Ansitzangler mehr Schaden anrichten, als die Jungs mit der Spinne. Nicht jeder Ansitzer fischt auf Raubfisch und nicht jeder Ansitz-Raubfischangler fängt, bzw. nimmt Fische mit. (Ist ja in NL streng geregelt) Der Opi der ab und an mal nen 60er Zander entnimmt, richtet weitaus weniger Schaden an, als diverse C&Rler!
@Rusty86
Du ärgerst dich über Ansitzer an „deinem Spot“? Was meinste was sich Holländer die dort wohnen über dich ärgern? Du kommst aus nem anderen Land und fährst 5 Std. hin und zurück um ein paar Fische zu fangen?
Ich ärgere mich wirklich nicht über die anderen Angler - war eher verwundert das es so viele auf gerade diesem Abschnitt waren, und hier im Hollandschnack zeigt sich auch dass dieses Jahr stark besucht ist. Außerdem bin ich der letzte der Angeln (ab Ansitzen, Spinnen, Boot etc.) oder einen Spot für mich alleine beansprucht. Ganz im Gegenteil ich freue mich wenn man mit anderen Anglern ins Gespräch kommt, oder Mal quatscht. Hauptsache man ist fair zu der Natur, und pflegt seine Spots ob C&R oder einfach auch Müllentsorgung etc. Ich hab es bei mir im Rhein erlebt wie es sich komplett gewandelt hat und der Fischbestand dramatisch zurückgegangen ist - das wäre echt mega schade, zumal wir auch nur zu Gasl in NL sind, das mit Abstand modernste und coolste Land in unserer Nachbarschaft für das Angler-Hobby
Also bitte nicht falsch verstehen! Und jetzt gerne Thema wechseln, wollte wirklich dazu kein Fass aufmachen![]()
Da gehen aber die Niederländischen Angler auf diese Barrikaden. Jedes Jahr gibt ea hier unendlich Diskussion wenn sich Leute 2-3 Vispas kaufen müssen um den ein oder anderen Hafen extra beangeln zu können. Und das obwohl der 2 und 3 schon günstiger sind als der Erste....
Zweitens ist der niederlaedische Sportfischereiverband da sehr positiv gestimmt. die Marketingmassnahmen nehmen ja eher zu statt ab.
Und um wieviel willst du den mit den Preis anziehen? Meinst du der durchschnittliche deutsche lässt sich davon abschrecken. 100euro für 10ha daheim zahlen und dann nicht nach Holland fahren weil der Vispas dann bspw 105 (3facher Preis) kostet?
Das wird erstmal noch so weiter laufen bis es sich selbst irgendwie reguliert oder richtig knallt......
Ganz falscher Ansatz, denke ich.
Die Angler, die hier kritisiert werden, werden dann erst Recht "ihren Beitrag wieder reinholen".
Ach wie schön das wäre wenn die Bösen Angler drüben sich auf einmal als Forumskollege outen würden, wäre man da immer noch so stinkig drüber?
Ach wie schön das wäre wenn die Bösen Angler drüben sich auf einmal als Forumskollege outen würden, wäre man da immer noch so stinkig drüber?
Da Fahre ich schon ewig nicht mehr hin.Forumskollege hin oder her. Es ist einfach zu viel und wird immer mehr. Oder fährst du noch gerne nach Roermond zu den Plasen?
Ich finde zu viel eine schwierige Beurteilung. Offensichtlich gibt es genügend, die es noch ok finden. Will man die aussperren? Man könnte natürlich Zugang versteigern, wobei auch dann die nachhaltige Zahl an Lizenzen bestimmt werden müsste.Forumskollege hin oder her. Es ist einfach zu viel und wird immer mehr. Oder fährst du noch gerne nach Roermond zu den Plasen?
Da Fahre ich schon ewig nicht mehr hin.
Ich finde zu viel eine schwierige Beurteilung. Offensichtlich gibt es genügend, die es noch ok finden. Will man die aussperren? Man könnte natürlich Zugang versteigern, wobei auch dann die nachhaltige Zahl an Lizenzen bestimmt werden müsste.
Naja das sollte sich dann jeder mal an die eigene Nase packen. Und die nächsten fünf Jahre sollte keiner mehr von uns nach Holland zum Angeln fahren.Forumskollege hin oder her. Es ist einfach zu viel und wird immer mehr. Oder fährst du noch gerne nach Roermond zu den Plasen?
Ach es gibt ecken da sitzen die wirklich wie Hühner auf der Stange oder im Fopu. Ich mag einfach die Ansitz Angler nicht die meinen den ganzen See abspannen zu müssen und meinen sie wären alleine dort.Und warum nicht? Wenig Fisch? Oder verdammt viel los am Wasser?