Zum Thema der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Das ist leider wieder so ein dämliches Prestige-Projekt, welches nicht weiter durchdacht ist. Man denkt nur bis Mittags und nicht darüber, was danach kommt. In Sachen Umweltschutz wird es nichts ändern.
Wer oft in den Niederlanden auf den Autobahnen unterwegs ist und den ein oder anderen Stau/Stop & Go erlebt hat, wird feststellen, dass dieser immer in den 100er oder 70er Zonen ist. Nie an anderen Stellen. Mag vielleicht perplex klingen, ich vermute aber dadurch noch mehr Stop & Go weil sich Staus nicht auflösen und die unruhigen Fahrer, weiterhin drängeln werden. Und dieser ganze Stop & Go Verkehr verursacht dann noch mehr Ausstoß. Damit ist nichts gewonnen, außer mehr Frust.
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Natura 2000 Ding.
Dürfen die Rot schraffierten Gebiete weiterhin vom Ufer aus befischt werden, sofern es kein offizielles "Betreten verboten"-Schild gibt oder es sich um ein eingezäuntes Gelände handelt ? Oder darf auch bei diesen Gebieten weiterhin vom Ufer aus geangelt werden ?
Dieses ganze Natura Dingens hat für uns, sofern da nichts im VISplaner steht oder Schilder es verbieten, keine besondere Relevanz. Das ganze Natura 2000 Thema ist in letzter Zeit nur deshalb in den Fokus getreten, weil die Bauern sich in den Niederlanden zusammen getan haben um gemeinsam die Wege über dessen Felder zu verbieten, weil diese die Schnauze voll von den Anglern haben, die ihren Müll liegen lassen und Zäune und Maschinen (wegen Müll und anderer Gegenstände auf den Feldern) beschädigen. Deshalb herrscht überall Verbot bestimmte Stellen zu begehen.