Trawar
BA Guru
Es ist einfach wieder zum kotzen dass man bei dem kleinen Bürger die Daumenschrauben anzieht als mal in der Industrie anzufangen. Da ist das potenzial weit aus größer als den Verkehr ins Stocken zu bringen.
......Die Holländer sind fast schon am Ende bei dem was sie tuen können.
Die Holländer haben auch Industrie und Massentierhaltung.
Naja, aber dafür wesentlich modernere Gebäude, besseren ÖPNV, keine "schmutzige" Energie.
Und wirklich viel und Große Industrie haben die auch nicht.
Das einzige ist wirklich die Massentierhaltung........
Dann können die Spritschlucker ein paar Male um den Häuserblock fahren, während die vernünftigen Leute auch mal zum Angeln fahren können. Das wäre die einzige gerechte Regelung. Den Sprit einfach nur zu verteuern, ist der falsche Weg. Als Großverdiener ist es mir doch egal ob der Liter Benzin 2 € oder 5 € kostet. Ich freu mich doch dann nur über leerere Straßen. Eingeschränkt werden nur die Menschen mit geringerem Einkommen.
Ja, finde ich auch. Nicht das ich später noch schlechte Laune bekomme weil ich hier aufräumen muss.Aber lass uns wieder über das wirkliche Thema reden, das Angeln in unserem Nachbarland
.. DAS sollten wir bedenken und UNS hinterfragen, bevor wir andere Menschen maßregeln wollen.
Aktuell laufen Barsche ganz gut in Holland. Sie stehen flach, nahe am Ufer.
Wie unterschiedlich es sein kann. Bei uns standen sie tief 7-9m und kamen erst mit der Dämmerung von 6-4 und anschließend bis auf 2 ans Ufer.
Aber ich bin tatsächlich auch ein Winterversager aus dem Buche. War schon froh, dass bei 8,5°C überhaupt noch was gefangen wurde.
In der Maas selbst geht Barsch momentan auch wirklich gut.Ich angele momentan an den vielen Plassen an der Maas. Ich denke in den Flüssen ist das anders. Dort sind die Fische noch verstreuter und wechselhafter mit ihren Standplätzen. Wie immer gilt, es gibt so keine allgemeine Regel. Aber das macht es ja auch spannender.
Naja, aber dafür wesentlich modernere Gebäude, besseren ÖPNV, keine "schmutzige" Energie.
Und wirklich viel und Große Industrie haben die auch nicht.
Das einzige ist wirklich die Massentierhaltung.
Wenn wir in Deutschland mal Anfangen würden die Gebäude energetisch zu Sanieren und ungenutzte Dachflächen zu begrünen oder Solaranlagen drauf bauen, effizienter bauen...... es gibt soviel was wir tuen können bevor wir uns überhaupt mit nem Tempolimit beschäftigen müssen.
In meinem Augen ist das mit dem Tempolimit für Deutschland blinder Aktionismus von Leuten die Meinen Sie tuen etwas Gutes, sich aber nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzen.
Aber lass uns wieder über das wirkliche Thema reden, das Angeln in unserem Nachbarland.