Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.353
Freitagabend ab aufs Boot nach einer anstrengenden Woche. Nur bisschen Karpfenangeln, ein Bierchen trinken, blöd aufs Wasser schauen und ab in die Koje.
Das Wetter herrlich, warm und wenig Wind. Immer wieder hörte ich große Fische springen. Auch am Futter- und Angelplatz. Doch kein Biss am Abend und in der frühen Nacht. Kam mir fast zugute, denn ich war hundemüde.
Erst früh im Morgengrauen zwei Runs, sehr kurz hintereinander. Den ersten habe ich leider verloren. Die Schnur hat sich irgendwo am Gewässergrund eingehängt und da war die Last oder Reibung zu hoch. WTF ey!!!
Gleich danach der nächste Biss. Wieder ein sehr hübsches Tier und bislang der Kleinste und gefühlt der Stärkste. Nur knapp 70cm groß. Danach noch kurz die Morgenstimmung auf dem spiegelglatten Wasser genossen und danach ging's Heim zum Vorbereiten des Frühstücks für die Familie.
IMG-20261002-WA0005~2.jpg
IMG_20261003_070106477_HDR.jpgIMG_20261003_070051650_HDR~2.jpg

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.139
War am Samstag auch wieder am Wasser, von morgens bis spätnachmittags gefeedert, als Köder dienten wieder meine altbewährten und selbstgemachten Boilies und Pellets.
Habe mal ein anderes Vorfachmaterial ausprobiert, "Authanic Wire". Hat an an einer Heli-Montage super gefunzt, an der anderen hatte ich Tüddel.

Ist das Material einmal verkringelt, kann man nur noch den Haken runterschneiden und Mr.Kringel entsorgen.
Wenn aber die Fische nicht wollen, dann bringt das beste Vorfach und der frischeste Köder allerdings gar nichts....

Dafür hatte ich schöne Erlebnisse mit Tieren: Morgens konnte ich eine ganz schwarze Katze beim Beuteansitz beobachten, am Platz besuchte mich zuerst ein Eichhörnchen, dann kam ein netter kleiner Vierbeiner vorbei, der ganz interessiert an meiner Angeltasche schnüffelte, sich aber gerne streicheln ließ.....:)

Hat dann als Dank meinen Unterarm geleckt und ging dann zum Frauchen....später kam noch ein größerer und genauso freundlicher Vierbeiner vorbei, holte sich seine Streicheleinheiten ab und auch er schnüffelte neugierig an meiner Tasche.....

Was mir auffiel: Morgens war es richtig ruhig, kein Vogel hat gezwitschert. Irgendwann aber, ging in den Bäumen gegenüber von einem riesigen Vogelschwarm ein lautes Gezwitscher los, das dann etwas später schlagartig erheblich leiser wurde und dann für den Rest vom Tag aufhörte.

Alles in allem, trotz schneiderns ein schöner Tag, der viele tolle Momente hatte.....:)
Derselbe Angelplatz wie in Beitrag # 1157, bin wieder mit Öffis an- und abgereist, daher stand mir nur dieser Angelplatz zur Verfügung....IMG_20261001_110332.jpg

Oben