Allrounder90
Master-Caster
Menschen osteuropäischen Abstammung.
Bin Sonntags auch kontrolliert worden@Ronnie
Ist schön bei uns in der Gegend, gell?
Auch wenn es angelkartentechnisch und regulatorisch eine Katastrophe ist..
Ich bewundere immer deine Mähne....oder sind's am ersten Foto schon Rückenhaare?War ja das letzte WE in der Oberpfalz mein Patenkind im Familienurlaub besuchen.
Karte gab's erfreulicherweise über Hejfish da Freitag dort n Feiertag war.
Samstag hatten wir mal n 3,5 stündiges Gewitter unter dem Schirm auszusitzen, ansonsten war's Wetter aber top, nur furchtbar schwül. War auch mal ne Runde schwimmen....
Bisstechnisch wars deutlich ruhiger als früher, dafür ist aber das Durchschnittsgewicht gestiegen.
"Zielfische" hatte ich jeden Tag, den Schwersten mit 10,5 kg netterweise auf der Method-Feederrute.
Anhang anzeigen 332245 Anhang anzeigen 332246 Anhang anzeigen 332243 Anhang anzeigen 332244
Ich bewundere immer deine Mähne....oder sind's am ersten Foto schon Rückenhaare?...(blasser Neid, da selber seit Jahren Glatze
)
Cockerspaniel? SCNR ;-)"Werwolf einen Tag vor Vollmond...".
Hatte ne 8-Beiner, ne JRC Extreme, die warHat jemand nen Tip für ne gute und günstige 8-bein liege für den Mann mit Statur? Soll heißen, reine liege für 1,85 und 130kg?
Echt krass dass du damit so miese Erfahrungen gemacht hast. Ich fische seit Jahren mit Cock-Baits und habe bisher an jedem Gewässer damit "gut" gefangen. Fisch&Fruit ist der Bringer bei mir, habe aber auch mit Penny Fish und Cream immer wieder gefangen.Nach diesem WE haben mich die Rüssler wieder versöhnlich gestimmt. Spiegler im Schnitt zwischen 60cm und 80cm. Leider habe ich erneut 40€ für Cockbaits in den See geworfen ohne auch nur einen Piepser. Stinknormale Boilie und vor allem Tigernüsse waren der Schlüssel. Damit sind die Cockbaits endgültig bei mir raus. Schade denn der Lieferservice ist wirklich toll.
Servus Ronnie,Ich war letzten Sonntag das erste Mal seit vermutlich gut 15 Jahren mal wieder feedern am Neckar.
Der Sohn der Schwester einer meiner Exen ist ziemlich angelverrückt, hatte mir beim Assikari in Brühl deshalb ne Tageskarte gezogen. Wir waren direkt auf der Neckarwiese mitten in Heidelberg.
Aus meiner Erfahrung von früher hab ich locker mit n paar Barben gerechnet, die waren "früher" praktisch Standart.... aber denkste....
Nichts bleibt wie es ist.... wir fingen uns dumm und dämlich, aber nur mit
- 20-30 Grundeln
- 15-20 Minirapfen und Schneidern
- 3 (kleinen) Nasen
Da ich die letzten Jahre auch im Rhein bei meinen wenigen Versuchen überhaupt keine Barben mehr hatte, vermute ich inzwischen stark, die Grundeln haben die komplett verdrängt oder sind einfach immer schneller am köder. Wie sieht's den beim Rest hier aus, fangt ihr noch Barben wie früher? Dann versuch ich's demnächst mal mit Käse, wobei der vermutlich von den Einwanderern auch dezimiert wird?
Anhang anzeigen 334049 Anhang anzeigen 334050 Anhang anzeigen 334051