Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Löhrer Meefisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
73
Wir (mein Kleiner, der Nachbarsjunge und ich) waren gestern Mal spontan am See.
Ziel war Köfi Ansitz, für die Frequenz hatte ich aber noch Method Feedern Zeug dabei.

Die Karpfen und Brassen haben uns nicht enttäuscht, die Zander schon.
War aber ein toller Abend am See im Wald, incl. Fischreiher, Eisvogel und Fledermaus.

Anhänge

IMG_20250809_192607.jpg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.146
War ja das letzte WE in der Oberpfalz mein Patenkind im Familienurlaub besuchen.
Karte gab's erfreulicherweise über Hejfish da Freitag dort n Feiertag war.
Samstag hatten wir mal n 3,5 stündiges Gewitter unter dem Schirm auszusitzen, ansonsten war's Wetter aber top, nur furchtbar schwül. War auch mal ne Runde schwimmen....
Bisstechnisch wars deutlich ruhiger als früher, dafür ist aber das Durchschnittsgewicht gestiegen :emoji_thumbsup:.
"Zielfische" hatte ich jeden Tag, den Schwersten mit 10,5 kg netterweise auf der Method-Feederrute.
IMG-20250815-WA0008.jpg IMG-20250815-WA0002.jpg DSC_8948.JPG IMG-20250817-WA0016.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
779
@Ronnie
Ist schön bei uns in der Gegend, gell? :D
Auch wenn es angelkartentechnisch und regulatorisch eine Katastrophe ist..

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.146
@Ronnie
Ist schön bei uns in der Gegend, gell? :D
Auch wenn es angelkartentechnisch und regulatorisch eine Katastrophe ist..
Bin Sonntags auch kontrolliert worden :emoji_thumbsup:, wobei mich der Aufseher schon kannte, mein Kumpel ist ja jedes Jahr 1-2 mal dort und ich war auch schon ein paar mal.
Der See ist aber schon nice, aber auch sehr mit Touris überlaufen. Das Kunstköderverbot :emoji_shrug:, naja, wenns die Einheimischen halt so wollen, meine Karre war auch ohne Spinnangelkrempel bis zum bersten voll....:emoji_joy:. Wobei, wenn ich dürfte bekäme ich sicher noch irgendwo was unter....:emoji_wink:.

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.761
War ja das letzte WE in der Oberpfalz mein Patenkind im Familienurlaub besuchen.
Karte gab's erfreulicherweise über Hejfish da Freitag dort n Feiertag war.
Samstag hatten wir mal n 3,5 stündiges Gewitter unter dem Schirm auszusitzen, ansonsten war's Wetter aber top, nur furchtbar schwül. War auch mal ne Runde schwimmen....
Bisstechnisch wars deutlich ruhiger als früher, dafür ist aber das Durchschnittsgewicht gestiegen :emoji_thumbsup:.
"Zielfische" hatte ich jeden Tag, den Schwersten mit 10,5 kg netterweise auf der Method-Feederrute.
Anhang anzeigen 332245 Anhang anzeigen 332246 Anhang anzeigen 332243 Anhang anzeigen 332244
Ich bewundere immer deine Mähne....oder sind's am ersten Foto schon Rückenhaare?:joycat:...(blasser Neid, da selber seit Jahren Glatze:D)

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.146
Ich bewundere immer deine Mähne....oder sind's am ersten Foto schon Rückenhaare?:joycat:...(blasser Neid, da selber seit Jahren Glatze:D)

Ehrlicherweise beides :oops:. Meine Körperbehaarung tendiert tatsächlich (leider) stark in Richtung "Werwolf einen Tag vor Vollmond..." :rolleyes:.

Oben