Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.085
Grüßt euch,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit Pop Ups im Fluss gemacht? Ich bin beim städtischen Ansitz geplagt von Mülltüten, Socken uvm. Kommt ein Biss, Haken sich die Fische nicht, weil die Hakenspitze schon irgendwo feststeckt.

Hat jemand vielleicht Lösungsansätze?

MfG Christoph

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.890
Grüßt euch,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit Pop Ups im Fluss gemacht? Ich bin beim städtischen Ansitz geplagt von Mülltüten, Socken uvm. Kommt ein Biss, Haken sich die Fische nicht, weil die Hakenspitze schon irgendwo feststeckt.

Hat jemand vielleicht Lösungsansätze?

MfG Christoph

Bei Strömung wirklich schwierig. Da ist m.M.n. leichtes Auftreiben des Hakens sogar eher kontraproduktiv weil dann wirklich alles an der Spitze kleben bleibt, was dagegentreibt.
Wenns nur beim Absinken des Hakenköders ein Problem ist hilft def. PVA oder selbstauflösender Foam.

Jogginghosenheini

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.085
@Ronnie das Problem ist, dass die leichten Köder sich in der Strömung bewegen und die Köder, die am Boden liegen, in diese Hindernisse reintreiben. Der Halen verhängt sich dann und das wars. Es treibt nichts in den Haken, sondern der Haken ins Hinderniss. PVA hatte ich heute versucht, aber das hat auch nicht viel gebracht.

PS: ich gehe auf Döbel und Barbe, nicht auf Karpfen.

MfG Christoph

fishing honk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
179
moin,

ich fische grundssätzlich eine Rute mit Pop-Up's. allerdings (jetzt könnt Ihr lachen) am Stiff-Rig und definitiv zu 80 Prozent in "ruhigen" Bereichen. Das die Haken sich mit irgendwelchem Schmodder / Müll zusetzen ist bisher selten passiert. Außerdem... ein bissl Bewegung hat noch nie geschadet... gerade bei Barbe und Döbel.

Gruß

Oben